suche passende Grafikkarte für Notebook, dass Videos in PowerPoint 2010 laufen

teodore

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
112
Mein Notebook:
Wind. 7 Ultimate Service 1
Grafikkarte: Intel (R) HD Graphics
Intel (R) Pentium CPU N3510 @ 1,99GHz
Arbeitsspeicher: 8,00 GB
System: 64 Bit Betriebssytem

In Powerpoint laufen meine Videos nicht, oder nur langsam, oder stehen auf dem Kopf, oder Ton gut und Bild zu langsam. Ich habe schon alle Codecs installiert, Grafikkarte die Treiber akualisiert.

Ich suche dafür eine passende neue Graphikkarte. Das könnte meine letzte Rettung sein, dass ich Videos zum laufen kriege.
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
29.418

nitech

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1.592
Tut mir leid, normalerweise kann man in einem Notebook, besonders das Notebook das nur die integrierte Grafikkarte hat keine Grafikkarte nachrüsten. Aber ohne genaue Angabe welches Notebook du hast kann man das nicht mit 100% Sicherheit sagen.
 

MeisterFenster

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
734
Expresscard/Thunderbolt/mPCIe intern vorhanden? Falls ja eGPU, aber das ist dann halt nicht mehr wirklich mobil. Ansonsten gibt es keine Möglichkeit, es sei denn du verrätst uns mal das genaue Modell, vielleicht gibt es das ja auch mit einer zusaetzlichen Karte und der Steckplatz ist auch bei dir intern vorhanden.
 

teodore

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
112
Vielen Dank für die Antworten.
Der hohe Aufwand war mir nicht bewusst.
War der Meinung, alte Graka raus, neue rein.

Das gerät ist fast neu und war zuerst nur als Schreib- und Internet Notebook gedacht.

Vermutlich muss ich für meine Powerpoint Präsentation mit Foto und Video ein neues Gerät kaufen.
Oder gibt es Aufrüstmöglichkeiten?

Vielleicht ein gebrauchtes. Gerne Infos, Angebote oder Tipps per PN.

Das Notebook ist ein HP (der Arbeitsspeicher wurde von 4 auf 8GB nachgebessert)
und müsste folgendes sein:
http://www.notebookinfo.de/produkte/hp-250-g2-f7x39ea/f7x39ea/00019148/

499 193 NTB HP 250 G2 F7X39EA
15,6" Pentium N351 8GB / 500GB / DOS
S/N: 5CB4023F85;
 
Zuletzt bearbeitet:

MeisterFenster

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
734
Die einzige Moeglichkeit waehre eine eGPU ueber den mPCIe Anschluss der Wlan-Karte zu betreiben, aber das ist zuviel des guten fuer Powerpoint Videos.
Die Grafikkarte von deinem Notebook steckt in der CPU mit drin, es ist kein extra Chip.
 

teodore

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
112
Mein Notebook:
Wind. 7 Ultimate Service 1

System: 64 Bit Betriebssytem

Nochmals danke für die interessanten Antworten.

Externe Graka:
Kann mir jemand sagen, ob dieses Gerät einen mPCIe Anschluss hat.

Oder ob dieses Notebook über USB eine externe Graka betreiben kann.

http://www.notebookinfo.de/produkte/hp-250-g2-f7x39ea/f7x39ea/00019148/
Änderungen, die ich bereits gemacht habe: Arbeitsspeicher auf 8GB nachgerüstet.

Ziel wäre es, gelegentlich so eine externe Graka anzuschließen, um Videos in Powerpoint abzuspielen.

P.S. Falls das Notebook dafür ungeeignet ist, würde ich mich freuen, über ein Kauftip für gebrauchtes Notebook, das Videos in PP abspielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

puri

Commodore
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
4.162
Die Intel-HD-Graphic sollte die Videos locker abspielen können. Installiere Dir mal VLC und probiere es da mal. Wenn die Videos da laufen, ist es irgendein Softwareproblem. Vorher am besten alle installierten Codecs runter.

Edit: Ich denke, es liegt an einer Einstellung: Du musst irgendwo den Haken setzen, dass die GPU-Beschleunigung genutzt wird. Die CPU ist ja der Atom-Nachfolger und schlichtwegs zu langsam um ohne Hilfe der GPU Videos in HD-Qualität abspielen zu können.

Funktionieren denn YouTube-Videos in HD ?
 
Zuletzt bearbeitet:

teodore

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
112
@puri, habe genau so begonnen.

Mein Notebook:
Wind. 7 Ultimate Service 1

System: 64 Bit Betriebssytem

Nochmals danke für die interessanten Antworten.

Externe Graka:
Kann mir jemand sagen, ob dieses Gerät einen mPCIe Anschluss (für externe Graka) hat.

Oder ob dieses Notebook über USB eine externe Graka betreiben kann.

http://www.notebookinfo.de/produkte/hp-250-g2-f7x39ea/f7x39ea/00019148/
Änderungen, die ich bereits gemacht habe: Arbeitsspeicher auf 8GB nachgerüstet.

Ziel wäre es, gelegentlich so eine externe Graka anzuschließen, um Videos in Powerpoint abzuspielen.

P.S. Falls das Notebook dafür ungeeignet ist, würde ich mich freuen, über ein Kauftip für gebrauchtes Notebook, das Videos in PP abspielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top