TeamViewer Motive 3

Suche passenden 2. Monitor

Chung

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor. Zurzeit habe ich 2 Bildschirme.

- Samsung SyncMaster 2494HS 24 Zoll
- BenQ FP93GX+ 19 Zoll

Die beide verbrauchen mir zu viel Strom und von daher bin ich auf der Suche nach 2 Bildschirme, die weniger verbrauchen.

Für den 24 Zoll habe ich mir den hier raus gesucht :

Samsung SyncMaster BX2440

Jetzt brauche ich noch einen stromsparenden 2. Monitor 19-20 Zoll, könnt ihr mir welche empfehlen, Hersteller egal, sollte halt zum Samsung SyncMaster BX2440 passen halbwegs.

Hauptmonitor wird für Allroundzwecke genutzt ( gaming, surfen, Videos anschauen ) , 2. Monitor soll nur die Bildfläche vergrößern.

Möchte ungern auf den 2. Monitor verzichten !

Budget offen !

Zuletzt bearbeitet:
Und was spricht gegen 2 solcher SyncMaster Monitore?

jep nimm einfach 2 von den grossen

und wenn du den BenQ FP93GX+ 19 Zoll
loswerden willst hätte ich interesse, fals er 100% OK ist

Moin,

finde Dein Vorhaben sinnfrei. Das bisschen Strom was Du durch den Differenzverbrauch von neu zu alt sparst wiegt die Anschaffungskosten der neuen Monitore niemals auf. Du könntest für das gesparte Geld noch eine halbe Ewigkeit die Differenzstromkosten zahlen...

in diesem Sinne
Grüße blueGod

Sir @ndy schrieb:
jep nimm einfach 2 von den grossen

und wenn du den BenQ FP93GX+ 19 Zoll
loswerden willst hätte ich interesse, fals er 100% OK ist

delix schrieb:
Und was spricht gegen 2 solcher SyncMaster Monitore?

Eigentlich nichts, das wären dann knappe 400 € bei 2x25 Watt verbrauch. Dachte es gäbe vielleicht noch einen günstigeren 19 Zoller für 130 € ca., der auch sparsam ist.

Aber gut ich denke, dass ich die 400 € lieber in ein neues Notebook invesiteren kann, sodass der Desktop PC nicht ständig an sein muss. Damit ich bisschen die Stromkosten verringern kann.

blueGod schrieb:
Moin,

finde Dein Vorhaben sinnfrei. Das bisschen Strom was Du durch den Differenzverbrauch von neu zu alt sparst wiegt die Anschaffungskosten der neuen Monitore niemals auf. Du könntest für das gesparte Geld noch eine halbe Ewigkeit die Differenzstromkosten zahlen...

in diesem Sinne
Grüße blueGod

Logisch :) Naja gut, wäre auch sinnlos den Verbrauch meines System zu senken.

Naja.......du hast auch deine CPU übertaktet?! - Ich bin zwar kein Übertakter, aber frisst das nicht auch mehr Strom? Und ne WaKü? Und dann machste echt wegen ca. 50 Watt rum?

Irgendwie stimmt doch da was nicht.....oder? :)

Ja geb ich zu, sehe ich auch ein dass es sinnlos ist. Übertaktet ist er deshalb, da ich eine starken Rechner für gewisse Dinge brauche, Gaming eher weniger. Deshalb denke ich , dass es schlauer wäre mehr mit dem Notebook zu surfen statt mit dem Desktop PC und den Desktop PC nur für gewisse Dinge anmachen, wo ich eben die Rechenleistung brauche. Klingt doch schon mehr überlegter oder etwa nicht ? :)

Hm.......ja....... - ne is doch deine Sache ;)
Aber darfst dich halt nicht wundern ;)
Ergänzung ()

und wie wäre es mit einem Notebook + Dockingstation?
Da kannste schön deine Monitore dranhängen (analog oder hdmi) - zusätzlich zum Desktop

Chung schrieb:
Klingt doch schon mehr überlegter oder etwa nicht ? :)

Tut es :) wirst Du aber nicht machen ;) Selbige Überlegung lag meinem Notebookkauf zugrunde, und jetzt? Habe ich noch einen 27 Zoll Dell mit IPS Panel hinzugekauft (es lebe die Stromrechnung) und das Notebook ist nur für Urlaub & Co da :rolleyes:

so long...

Joa ähm , eigentlich wollte ich eh nächstes Jahr ein neues Notebook kaufen, dann spare ich mir lieber die 400 € ,die ich für die 2 Samsung Bildschirme ausgeben wollte und investiere die in ein Notebook. Zum dahin surfen im Web ausreichend und mein Geldbeutel freut sich womöglich.

Für Video/Bildbearbeitung nutze ich mein Desktop PC.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben