Suche Passenden CPU Kühler

mauricius

Ensign
Hallo,

Da ich Demnächst meinen Computer Aufrüsten will, suche ich einen passenden Kühler für meinen neuen Intel i5 3570K Sockel: 1155. Jedoch meinte ein Kollege von mir, das viele CPU Kühler RAM steckplätze verdecken. Jedoch möchte ich alle 4 nutzen.
Jetzt würde ich gerne wissen woran ich erkennen kann ob meine 4 Rams reinpassen. Es sind gewöhnliche DDR 3 Ramsticks ohne Kühler. Könnt ihr mir Villeicht sogar einen CPU Kühler empfehlen. Er sollte gut kühlen, leise sein und so um die 50 euro kosten.Zusätzlich wäre es schön wenn er meine CPU auch bei leichter Übertaktung gut Kühlen würde.
Bin leicht verzweifelt, da ich normalerweise immer den Boxed kühler verwendet habe.

Favorisiere bisher den Thermalright HR-02 Macho

Mauricius
Ergänzung ()

Dazu möchte ich noch sagen das ich mir dieses Gehäuse zulegen werde. http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p774724_CoolerMaster-690-II-Advanced-NVIDIA-USB-3-0-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz-gruen.html

ich denke mal mit einem Noctua NH u12p oder 14 wirst du nichts falsch machen. Die dinger kühlen deine cpu auch wenn du es ein wenig mehr übertaktest

Sehr gutes Gehäuse!Habe ich meinem Bruder auch verbaut!Klassse Teil!

Der Macho passt locker rein und kühlt gut und leise! (Kühlt einen übertakteten i5-3570 K auf einem ASRock Z77 Pro 4 Mainboard).

Achja, du kannst alle RAM Bänke nutzen, wenn du DDR3-low profile kaufst (ohne die unnützen Heatspreader):

http://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf=254_1600~440_low+profile~253_16384#xf_top

Edit:

Herzlich Willkommen!

Sorry, hab ausversehen 16 GB Kits verlinkt. 8 GB reichen vollkommen:

http://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf=254_1600~440_low+profile~253_8192#xf_top

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe.
Welcher Kühler ist jetzt besser der Noctua oder Thermalright ?

Geldfrage.
Den Noctua kannst du denke noch die nächsten 10 Jahre weiternutzen, weil es Mounting Kits geben wir. Bei Thermalright weiß ich nicht wie das ausschaut.
PS: ich hab den Service auch gerade erst genutzt und konnte meinen alten auf nen 1155 Mainboard schrauben.

@moby_jones Das wäre mir nicht so wichtig. Mir geht es eher umd Die Kühlleistung und um die lautstärke

Kühlleistung und Lautstärke bei niedrigen Drehzahlen ist der Thermalright Macho für den Preis unschlagbar!Ist auch gut verarbeitet.

Okay, danke euch für eure Hilfe, werde mir den Thermalrightmacho jetzt zulegen.
Ergänzung ()

Ich habe gerade Recherchiert und gelesen das es beim Thermalright Montageprobleme gibt. Stimmt das ?

Wenn man schonmal einen Schraubenzieher in der Hand gehalten hat, ist das kein Problem. Bei der aktuellen Rev. A ist auch selbiger auch in extralanger Ausführung dabei.

Von welchen Montageproblemen sprichst du?
Momentan gibt es nur noch den Thermalright Macho HR-02 Rev.A

Die Rev. A. hat den Schraubenzieher dabei. Die vorherige Version hatte keinen beiliegenden Schraubenzieher (den musste man extra kaufen. Das besondere an dem Schraubenzieher: er ist lang!Sowas langes hat man normalerweise nicht im Werkzeugkasten) und dementsprechend gab es Montageprobleme:

Weil man die Schrauben nicht zu drehen konnte ohne diesen Schraubenzieher :p

Edit:

zu langsam -_-

Allerdings war bei der alten Version ein Schraubenschlüssel dabei. Das war etwas frickelig, aber es ging auch ;)

Okay Dabke für die Hilfe

Achso der!Naja,...das Teil war echt suboptimal....

Jap, aber es ging (zumindest bei den meisten Mainboards :p)

Wenn es vom aussehen exakt die sind, dann sollten sie definitiv passen...

Ok danke :)

Wobei man beim Macho bedenken sollte, dass er die fehlende Höhe in massiver Breite kompensiert und evtl. den ersten Mainboardslot verdeckt (häufig ein PCIe 1x).

Zurück
Oben