Suche passenden GPU-Kühler für HD 6970 Revision 2

Firefighter71

Ensign
Registriert
Juli 2004
Beiträge
222
Hallo,

ich suche nach einem passenden GPU-Kühler für eine HD 6970 Revision 2.

Hab hier einen aquagratiX HD 6950/6970, der aber leider nicht passt.

Wie ich gelesen habe, wurden bei Rev. 2 der 6970 die digitalen Spannungswandler gegen "analoge" getauscht und die sind halt höher. Deswegen passt der aquagratix nicht.

Kann mir einer nen Tip geben, wo ich nen Kühler für die Rev. 2 herbekomme?

Hab natürlich schon die Garantie zerstört durchs Luftkühler abschrauben...

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet: (Bild für Vergleich hinzugefügt)
moin leutz, habe mir auch die xfx 6970 gekauft und diesen wasserkühler.

leider passt der kühler nicht weil da eine reihe kondis im wege ist und paar bohrlöcher nicht übereinstimmen.




habe ich den falschen kühler gekauft ?!?!?

es gäbe noch diesen kühler.

wenn ich den kühler umtausche, passt dann der andere vom typ 2 auf meine karte oder liegt gänzlich an der karte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ein guter ausgangspunkt wenns um ref oder ref geht ist http://www.coolingconfigurator.com/step1_complist (und bei nvidia karten guapa's auflistung)

wenn man auf der seite schaut wegen der graka fällt auf das die 2gb version nur in rev1.0 das standart layout hatte und danach das v2 layout verwendet wurde
sprich, ja du hast einfach den falschen kühler gekauft und mitm umtausch sollte es alles kein problem mehr sein
 
Hallo,
ich suche auch eine 6970 die ich auf Wakü umbauen kann.
habe bei Amazon die bestellt:

AX6970 2GBD5-M2DH

aber die

AX6970 2GBD5-2DH
http://www.powercolor.com/us/products_features.asp?id=312

bekommen. Auf dem Board steht auch LF R99F ver1.0
Natürlich liegt der GPU Kühler schon daheim, der ist aber für das Referenzdesign.

Möchte den originalen GFX Kühler nicht abbauen, wenn ich die Karte nicht sicher behalten werde.
Die Karte hat wie Firefighter71 beschrieben auch die "großen" Spannungswandler bei dem Rams

Da es ja mittlerweile auch v2 Kühler gibt, kann mir jemand sagen ob die v2 Serie auf die AX6970 2GBD5-2DH passt?

Grüße
 
Ja ich habe es mittlerweile auch rausgefunden - sry für die doppelte Nachfrage

ich darf garnicht sagen warum ich so verwirrt war, bin bei der Suche vom CoolingConfigurator auf 6870 verrutscht und nicht 6970 ^^
 
Zurück
Oben