suche passenden provider

enno_gott

Cadet 2nd Year
hi,

ich bin zur zeit bei arcor und kann bei denen nur ne 1000er leitung bekommen. aber vor ner weile hat die telekom glaube son kasten in der nähe aufgestellt.
arcor nutzt ja ein anderes netz als die telekom oder? daher würde ich gern zu nem anbieter wechseln, welcher über das telekomnetz geht.

welchen könntet ihr mir da empfehlen? der aktuelle vertrag ist zum 11.2. gekündigt.

Wenn du schon bei Arcor nur nen 1000er bekommst, bekommst bei anderen Anbietern auch nicht mehr.

Bleibt also nur die Telekom, deren "Kästen" es ja auch sind und bis auf absehbare Zeit auch bleiben werden. Das ist dann ein Entertain Anschluß mit 25 oder 50 MBits.

na telekom und arcor nutzen 2 verschiedene netze und andere anbieter wie alice oder 1&1 gehen laube über das netz der telekom oder? deswegen könnte ich doch einen solchen anbieter nehemn oder?

Arcor ist nicht gerade dafür bekannt, Dämpfungen so kritisch einzuschätzen wie die Telekom. Sprich Arcor "bietet" mehr DSL-Bandbreite wie die Telekom. Wenn also schon Arcor nur 1000er verkauft, wird dir ein Telekom Reseller auf keinen Fall mehr bieten können.

Und VDSL (der Kasten den du meinst) wird nur von Telekom vertrieben und nicht per Reseller verkauft.

1&1 oder Alice und Konsorten werden dir auch nicht mehr schalten können, als die 1000er Leitung.
Wechsele zu T-Home und bestelle VDSL, da gibt es höhere Datenraten. (25000/50000 kbit/s).

Ist bei dir Kabelinternet verfügbar? Das wäre die deutlich günstigere Alternative ;)

ne kabel gibts leider nich... wie sihtn das bei t.home aus? kann ich da auch nur internet aben ohne telefon oder sonstigen schnickschnack?

Nein VDSL geht nur mit Telefon und Fernsehen. Nur Internetverträge werden so gut wie nicht mehr angeboten ;)

ihr sprecht hier alle von vdsl
ruf doch einfach mal bei t-online an und frag nach
wenn du vdsl schon bekommst/bald bekommst - zuschlagen;)

naja ist ja auch immer ne preisfrage... bei alice gibts ab 25 euro ne 16000er ohne telefon oder zumindest ohne telefonflat. und bei t-home sind das mindestens 50 euro...

ja anscheinend bekommst du ja nur dsl 1000 über adsl
dann würd ich 100%ig auf vdsl umsteigen, evtl. noch warten bis es ein angebot ohne tv gibt
außerdem wird es ja auch bald angebote anderer anbieter geben...

Du bekommst bei Alice ja eben keine 16000er, sondern eine 1000er.
Das ist eine bis zu 16000 Sache. Und der T-Home-Anschluss ist jeden seiner 50€ wert. :D

mir ist bei t-home was aufgefallen:

bei Call & Surf Comfort stehtb da: "Telefonanschluss und Internetzugang mit DSL 6000 im Komplettpaket"

und bei Call & Surf Comfort Plus: "Highspeed-Surfen mit bis zu 16.000 kbit/s"

was haltet ihr davon?

Du kannst kein DSL buchen, was schneller als 1MBits ist!!! NUR VDSL, falls überhaupt verfügbar. Und das sind 25 oder 50MBits, nicht 16Mbit.

DSL = ADSL ist die Verbindung zur Vermittlungsstelle mit 1000, 2000, 3000, 6000 und 16000er Anschluss.
VDSL ist der Kasten um die Ecke mit 25000 oder 50000.

ja aber ich frag mich warum die das so formulieren und es bei denen verfügbar wäre?! weil da steht mit 6000 und nicht mit bis...

und bei t-home hab ich nirgends den vdsl-tarif sehen können...

Klick mal auf "Mehr Informationen" und schau dir mal mehr an als nur die Überschiften. Da steht: "Surfen mit bis zu 6.016 kbit/s mit Internet-Flatrate (keine Zeit- und Volumenbegrenzung)". Such dir einen direkten Nachbarn, der bei der Telekom ist und mach nen Verfügsbarkeitscheck. Oder ruf die Hotline an, die sind auch jetzt noch erreichbar, und ich meine auch JETZT um 22:44.

Stelle dir dass so vor: ADSL mit Speed bis zu 16000 geht über ein Kabel, dass seeeehr lang ist. Da gehen maximal 1000kbit/s Daten durch, der Rest bleibt "bildlich gesprochen" hängen.
Bei VDSL, also 25000 - 50000 kbit/s ist ein starker Kasten bei dir um die Ecke hingestellt worden, zu dem ist die Leitung kurz --> bis zu 50000 kbit/s geht durch die Leitung.

Auf dem neuen Kasten ist aber kein ADSL buchbar ;)

Zurück
Oben