Suche passendes ATX Case für CPU Cooler

Jacky2611

Cadet 1st Year
Hi!

Nach 2 Jahren Pause bastle ich zum ersten mal wieder an einem Pc (für einen Freund) herum und habe mal folgende Teile zusammengehaut:

http://pcpartpicker.com/p/TKQcRB

Jedoch bin ich mir noch unsicher was den CPU Kühler angeht.
Ich habe bis jetzt, abgesehen von der Aquariumspumpe meines Bruders(die außerhalb des Cases war und keinen Platz brauchte), nur "normale" Luftkühler verwendet und war mit denen auch recht zufrieden. Mein Freund will jedoch unbedingt einen Wassercooler haben. Dieser benötigt, wenn das Bild stimmt, jedoch im Gehäuse noch zusätzlich Platz.

Woran erkenne ich in welches Case ich diesen Cooler stecken kann? Gibt es da auch Formfaktoren?
Und ist dieser Build auch upgradefähig? sollte mit kleinen Veränderungen auch in 4 Jahren noch gehen. (bin nicht ganz up-to-date...)

Wofür soll der PC denn genutzt werden? Total teure CPU mit WaKü und ne kleine Grafikkarte...falls Gaming angedacht ist, würde ich es anders machen (würde ich generell).
Bei der Website gibt es, wenn du ein Gehäuse anklickst, den Button "View Compatible CPU Coolers", links unten. Wenn der Kühler gelistet ist, kann es sein, dass er passt ;)

graka ist ein Platzhalter.
Hab eine etwas bessere irgendwo herumliegen die ich ihm andrehen will ;).
Soll ein Gaming und Videoschnitt(+aftereffects & 3d animationen) Rechner werden

Den Button habe ich bis jetzt noch nicht gesehen, thx das wars dann.

EDIT: Ahhh....ich kann das in beide Richtungen machen....nicenicenice!

Zurück
Oben