suche passendes atx Mainboard für den Pentium G4560 mit DDR 3 Kompatibilität ?

coral81

Lieutenant
Suche passendes Mainboard für den Pentium G4560 ,muss DDR 3 1333 kompatibel sein und 4 Ramsteckplätze haben!
Als GPU wird eine amd 480 x genutzt. Ein Netzteil ist vorhanden. be quiet! Pure Power 10 600W Danke für die Angebote.

tu dir einen gefallen und nimm ein aktuelles mb mit ddr4.. ddr3 verkaufen und gut ist.

Mein PC hatte gestern ein Totalschaden. Wollte zum Winter hin eine neue Kiste besorgen AMD 1700 x oder einen 6 Kerner Ryzen mit 1 oder 2 GPUs die 4k fähig sind. Dashalb hab ich ein 600 Watt Netzteil gewählt. Nun brauch ich was zur Überbrückung.

von ASRock und ASUS gibt es jeweils ein Board mit Unterstützung für den G4560. Das sind auch schon die günstigsten mit 4x DDR3. Alle anderen Boards unterstützen den Prozessor nicht oder haben nur ein Beta-Bios (Gigabyte) ohne Aussicht auf weitere Updates.

Das gute ist, dass Mindfactory hier jeweils der günstigste Anbieter ist. Die bieten einen Bios-Update-Service an, den du unbedingt in Anspruch nehmen solltest, damit der G4560 auch erkannt wird und das Board bootet.

Service-Angebot: BIOS Aktualisierung
Für die beste Kompatibilität und Stabilität aktualisieren wir für nur € 7,90* die Plattform auf den neuesten Stand.

Welche Spiele spielst Du bis dahin?
Schau dich zur Überbrückung nach einem gebrauchten Phenom2/Mainboard-Bundle um, die gibts teilweise schon ziemlich günstig.

Danke , für die Info Redirion . Werd ich machen.
Ergänzung ()

@ vallnar 77 Sorry, für ne 8 Jahre alte Plattform gebe ich kein Geld mehr aus.Die wollen ja noch teilweise 100 Euro haben für ein Phenom 955 mit Mainboard. Da kaufe ich lieber neu und verkaufe sie im Winter wieder oder hab zur Sicherheit noch ein 2. System und sitze nicht ohne PC da sollte mein Hauptpc mal streiken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben