Suche passendes iCue Gehäuse

azadyusef

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
74
Hallo zusammen, wie der Titel verrät suche ich nun ein neues Gehäuse, aktuell habe ich das corsair omega spec rgb white und bin eigentlich sehr zufrieden. Leider wir die Scheibe jedoch wie man in meinem anderen Thread sieht ziemlich heiss, was an der GPU liegt die ihre Abwärme gegen die Scheibe drückt und zusätzlich der Airflow im Gehäuse nicht besonders gut ist. Nun habe ich überlegt mir das crystal 680x von corsair zu holen, jedoch habe ich in einem review gesehen, dass die Grafikkarte die ich habe zu lang für das Gehäuse sein kann.

Ich lege großen wert darauf dass das Gehäuse sehr leise ist und möchte auch was schickes haben.

Mein System:
CPU: Ryzen 37000x
GPU: MSI 2080ti Trio
MB: MSI x570 A-pro
RAM: 2x8GB Corsair vengeance Pro RGB
NT: BeQuiet Pure Power 11 600W (welches ich wahrscheinlich beim Tausch des Gehäuse wechseln werde, weiß nur noch nicht gegen welches..)
Gehause: Corsair Omega Spec RGB White
CPU Kühler: Corsair H115i RGB Platinum
CPU Gehäusekühler: 3x Corsair QL120

Ich hoffe ihr könnt ein paar Empfehlungen aussprechen, da ich schon gern ein bling bling Gehäuse haben will.
LG und danke
 

Anhänge

  • IMG_20200530_014507.jpg
    IMG_20200530_014507.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 243
  • IMG_20200530_014444.jpg
    IMG_20200530_014444.jpg
    1 MB · Aufrufe: 245
  • IMG_20200530_014440.jpg
    IMG_20200530_014440.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 238
gemäß specs sollte die Gaming X Trio gerade noch ins 680X passen, ist 327mm lang und das gehäuse erlaubt 330mm.

Deathangel008 schrieb:
graka undervolten, gehäuselüfter aufdrehen. was ist denn das problem daran dass die glasscheibe warm wird?


lass doch einfach die finger von der scheibe, macht eh nur fingerabdrücke. temps der hardware sind laut deiner aussage ja in ordnung.
 
Deathangel008 schrieb:
gemäß specs sollte die Gaming X Trio gerade noch ins 680X passen, ist 327mm lang und das gehäuse erlaubt 330mm.




lass doch einfach die finger von der scheibe, macht eh nur fingerabdrücke. temps der hardware sind laut deiner aussage ja in ordnung.
In einem review vom 680x dass ich gesehen habe, wo auch die selbe grafikkarte wie meine verbaut ist, ist es extrem knapp und berührt sogar den frontalen Gehäuselüfter.

Weshalb ich ein Problem damit habe dass die scheibe warm wird? Der pc ist auf meinem tisch ca 1 meter entfernt und hat die selbe funktion wie ein heizkörper was ziemlich stört, da ich zusätzlich überaus Hitze empfindlich bin.
 
@azadyusef: wenn dich die abwärme stört musst du den verbrauch reduzieren. dafür bietet sich undervolting an.
 
DarkInterceptor schrieb:
corsair Obsidian 1000D
was da nicht reinpasst wurde noch nicht gebaut.
Das ist wohl wahr, das einzige was nicht passt ist mein Geldbeutel.. Also gibt es Keine alternative die passend ist ausser obsidian 1000d?..
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@azadyusef: wenn dich die abwärme stört musst du den verbrauch reduzieren. dafür bietet sich undervolting an.
Reduziert sich dadurch nicht die Leistung?
Das würde ich echt ungern tun. Lieber neues NT und Gehäuse statt weniger Leistung
 
mit undervolting hast evtl 1-5% weniger leistung. wenn du glück hast, kann auch die leistung gleich bleiben, der boost sogar höher werden weil weniger abwärme da ist.
versuch es doch einfach mal.
weil UV ist kostenlos. kostet nur etwas zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azadyusef
DarkInterceptor schrieb:
mit undervolting hast evtl 1-5% weniger leistung. wenn du glück hast, kann auch die leistung gleich bleiben, der boost sogar höher werden weil weniger abwärme da ist.
versuch es doch einfach mal.
weil UV ist kostenlos. kostet nur etwas zeit.

Ich werde es probieren, vielen Dank für den Tipp. LG
 
@azadyusef:
ein neues NT und ein neues gehäuse reduzieren aber nicht die abwärme. und die scheint dich ja zu stören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azadyusef
Deathangel008 schrieb:
@azadyusef:
ein neues NT und ein neues gehäuse reduzieren aber nicht die abwärme. und die scheint dich ja zu stören.
Das neue Netzteil wollte ich haben wegen dem Kabel Management, was ich aktuell nicht habe. Das ist zwar richtig jedoch ist das Problem, dass mein Gehäuse aktuell frontal kaum Luft zieht, da es ziemlich verschlossen ist, also ein schlechten Airflow hat.. Dazu sind die ganzen Komponenten ziemlich ins Gehäuse gequetscht und auf der Rückseite das Selbe Spiel mit den Verkabelungen.. Leider total unpraktisch aber vom Look fand ich es top..
 
Zurück
Oben