Desktop
Mobile Footer

Suche passendes Mainboard zum neuen Intel 3570k.

S

sternix

Gast
Hi,

wollte mir einen neuen Prozessor und ein neues Mainboard und nächsten Monat eine neue Grafikkarte kaufen.

Hab Corsair PC1333 Arbeitsspeicher 4GB und eine 9800gtx+. ( Arbeitsspeicher kann ich auch irgendwann mal nachrüsten, aktuell eher unwichtig!) Wollte mir dazu nun den 3570k holen und ein passendes Mainboard. Hab allerdings überhaupt keine Ahnung welches gut für den Prozessor ist und es soll auch eins sein mit dem man den Prozessor halbwegs gut übertakten kann. Preis soll dabei max. ~85€ sein.

Mfg :)

die gtx9800+ ist leider eine absolute bremse im system :/

Das die Grafikkarte eine absolute Bremse ist, ist mir bewusst, daher nächsten Monat auch eine neue. :)

Inwiefern würde ich als einer ohne große Ahnung denn einen großen Unterschied vom Gigabyte GA-Z77X-D3H zum billigeren ASRock Z77 Pro4 merken?

Im Betrieb wirst du vermutlich gar keinen Unterschied feststellen, schau dir die Anschlüsse des Gigabyte- und des Asrock-Boards näher an und wäge ab, was für dich wichtig oder unwichtig ist.

HansOConner schrieb:
Im Betrieb wirst du vermutlich gar keinen Unterschied feststellen, schau dir die Anschlüsse des Gigabyte- und des Asrock-Boards näher an und wäge ab, was für dich wichtig oder unwichtig ist.

Also ich kann von den Anschlüssen her so gut wie keine Unterschiede die für mich relevant wären bemerken... Werd aber wohl eher das ASRock nehmen, einfach preislich besser für mich.

Ja, ist Low-Profile... Hast dadurch keine Engpässe bzw. Einschränkungen bei den beiden empfohlenen Kühlern, alles in Ordnung ;) P.S. Du hast ja nur 2x2 GB; Arbeitsspeicher ist aktuell ziemlich günstig, in einigen Spielen, wie BF3 wirst du mit den 4GB evtl. ein paar Probleme bekommen, kauf bei Bedarf ein günstiges 2x4 GB Kit, z.b.: G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) für ca. 36€

Zuletzt bearbeitet:
Super. Werd nun doch das teurere Gigabyte bestellen. Damit mach ich wohl gar nix falsch. Vielen Dank an alle. :)

Zurück
Oben