Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS: Habe eine Kiste mit R9-280 und X2 860K und der rennt wie nichts gutes...zudem alle Games in Full HD und vollen Details absolut ruckelfrei. Ist schon nett
Offtopic: das ist interessant. Ich wollte mir evtl so eine Steam Machine bauen. Wie ist die Leistung im vergleich vom z.B. I3, fx6*** oder sogar einem kleinen I5. Ich finde diese tests sind immer so nichtsausagend....
Ist jetzt statt der XFX R9 280X doch die XFX R9 290 geworden.
Hab zum ersten einen guten, günstigen Preis gefunden und zum zweiten gibt es auf der Seite eine Aktion, wo ich zur Grafikkarte 3 Spiele aussuchen kann (wenn das denn mal funktioniert, wenn nicht, ist es auch nicht so dramatisch).
Werde dann nächste Woche mal alles zusammenbauen und gucken, ob alles funktioniert ... ist ja quasi alles neu, bis auf Netzteil, Laufwerk und Festplatte.
He he, normalerweise gibt es bei der 290er vier Games...
see you in the verse...
toxic999 schrieb:
Offtopic: das ist interessant. Ich wollte mir evtl so eine Steam Machine bauen. Wie ist die Leistung im vergleich vom z.B. I3, fx6*** oder sogar einem kleinen I5. Ich finde diese tests sind immer so nichtsausagend....
Ist ein reiner Gaming-Rechner, nur mit Windoof 7 (und nur Sicherheitsupdates) und alles zusammen mit den Spielen auf einer SSD.
Vergleich(e) kann ich nicht anbieten, kann nur sagen das alles rund läuft in FHD und vollen Details (SC, BF3-4, Bioshock etc. usw.) , bisher auch noch kein OC.
Hatte gestern versucht, mit einem Kumpel das System zusammenzubauen. Hat alles geklappt, leider schien das Mainboard nicht ganz mitzumachen. Auf dem Asus leuchtete die ganze Zeit die CPU-LED rot und das System ist nicht gebootet. Es schien so, als hätte die CPU keinen Strom bekommen ... eATX-Kabel waren jedoch alle perfekt angeschlossen. CMOS-Reset brachte auch nichts. Leider konnte ich auch das BIOS nicht updaten, da das Board keine Onboard-Grafikkarte hatte, konnte also nichts sehen.
Habe es dann mit der alten CPU versucht - die ging auf dem Board ebenfalls nicht. System geht an, Lüfter laufen an, CPU-LED leuchtet rot ... und nach 3 Sekunden fährt alles wieder runter.
Haben ein anderes Netzteil versucht - ging ebenfalls nicht.
Habe jetzt aktuell die alte CPU und das alte Board mit der neuen Grafikkarte zu laufen.
Das Board geht jetzt zurück und morgen kommt schon das nächste zum testen, hoffe, es klappt dann endlich mal.
An der CPU hat es ja zum Glück offenbar nicht gelegen, die alte, die ich jetzt gerade wieder in Benutzung habe, ging ja ebenfalls nicht ...
Ergänzung ()
Eventuell ist auch das Problem schon gefunden ... es soll wohl so sein, dass das Mainboard, welches wir nutzten, ohne BIOS-Update sehr viele CPUs nicht unterstützt.
Bei dem neuen Mainboard steht auf der Gigabyte-Seite nun auch:
"Um die Prozessoren der AMD AM3+ FX-Serie nutzen zu können, aktualisieren Sie bitte das BIOS Ihres Mainboards. Die aktuellste Version finden Sie in unserem Downloadbereich."
Wie zum Teufel soll man denn das BIOS updaten, wenn man jetzt zum Beispiel nur eine FX-8350 Zuhause zu liegen hätte? Wie soll man das machen?!?!?! Ich versteh das irgendwie nicht.
Ich werd dann wahrscheinlich morgen erstmal die X4 965 einbauen und das BIOS updaten ...