Suche passendes Surface

damianco

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
49
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
… vorerst privater Gebrauch und eventuell auch in Zukunft gewerblich

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
… Beides sollte möglich sein. (Surface)
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
… Spiele sind kein Muss. Wenn es aber möglich wäre und nicht viel mehr kosten würde, wieso nicht ?

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
… Nichts davon. In erster Linie zum surfen / Aktien Handeln / Bitcoin handeln

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
… Eine höhere Display Qualität wäre schon sehr nett, zum Filme schauen oder ähnliches. Touchscreen wäre auch gut.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
… Mehr als 2 Stunden sollten es schon sein.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
… Windows 10.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
… Es sollte eigentlich nur schlicht und edel gehalten werden. Nichts billiges. Keine bunten Farben

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
… Möchte so gut wie möglich auf dem aktuellen Stand sein und für alle Eventualitäten gewappnet sein damit ich nicht in 1 Jahr ein neues brauch weil es irgendeine neue Technologie gibt.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
… Definitiv Neu! Möchte volle Garantie haben. Meine Preisvorstellung liegt bei maximal 1000 Euro. Evtl 100 oder 200 Euro mehr.


Vielen Dank !!!
 
Ähhh... und warum kaufst dir dann nicht einfach ein Surface?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oelepoeto
ntloader schrieb:
Ähhh... und warum kaufst dir dann nicht einfach ein Surface?
Es gibt ja so viele verschiedene Surfaces. Ich hab da kaum ein Überblick. Vorallem was ist gut oder was ist unnötig usw ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Zurück
Oben