Suche: Passive Office GraKa für 3 TFT's

tracer

Ensign
Hallo, ich suche wieder mal eine Grafikkarte für 3 Bildschirme:
  • 2x 1920*1080 DVI
  • 1x 1920*1200 DP oder DVI (später evt. mal 2560 * 1600 kein muss, nice to have)

Kriterien:
  • Passiv gekühlt
  • ATI Eyefinity
  • Geringer Stromverbrauch
  • Für Office / Windows (Aero) - Keine Spiele
  • Hostsystem: Win7, i5-3570S

Rausgesucht habe ich mal diese: Sapphire Radeon HD 6450 FleX

Mache ich damit was falsch - gibt es was optimaleres?

Zuletzt bearbeitet:
Damit machste eigentlich nichts falsch. Bietet Eyefinity und deshalb kannst du also auch 3 Bildschirme ansteuern. Deine restlichen Anforderungen sind auch erfüllt. Außerdem musst du mit dieser Grafikkarte keine Adapter nutzen. Hab nämlich grad mal bei geizhals reingeschaut und sonst keine Grafikkarte mit 2 DVI gefunden

Außerdem würde ich dir noch raten identische Anschlüsse zu verwenden, weil du bei AMD Karten sonst Tearing bekommst.
Die Eyefinity Einstellung ist imho übrigens für den Desktop Betrieb nicht zu gebrauchen. Das Multimonitoring sollte man besser über extra Tools regeln.

Danke für Euer "OK". Wird gekauft :)

Was ist an Eyefinity suboptimal? Im habe seit einem Jahr eine HD5750 mit Eyfinity und 3 TFT's am Laufen und eigentlich funktioniert alles wie es soll (bzw. ich vermisse nichts)?

Wenn Taskleiste und sämtliche Fenster über 3 Monitore gestreckt sind finde ich das nicht gerade sinnvoll.
Es ist zB nicht möglich ein Fenster auf nur einem Monitor zu maximieren.
Aber wer damit kein Problem hat... Bitte

Ich verwende "Actual Multiple Monitors" im normalen Multimonitor Betrieb, ohne Eyefinity und habe für jeden Monitor ne eigene Taskleiste und kann wie üblich Maximieren.

t0x schrieb:
weil du bei AMD Karten sonst Tearing bekommst.

Sorry wenn ich jetzt so ins Thema rein platze, aber wenn ich das gerade lese, ist dieses Tearing das wenn das Bild sozusagen einen vertikalen Riss hat ?
Weil das habe ich bei mir habe 2 Monitore über DVI und einen über einen Aktiven MiniDP zu DVI Adapter.

Das geht aber nicht bei meiner 6970 weil die halt nur 2x DVI 2x MIni DP und 1x HDMi hat, aber naja was solls, werde mir soweiso ne 7970 Ghz edition holen und dann guck ich mal obs da welche mit 3 gleichen anschlüssen gibt.
Danke für die Antwort.

t0x schrieb:
Wenn Taskleiste und sämtliche Fenster über 3 Monitore gestreckt sind finde ich das nicht gerade sinnvoll.
Es ist zB nicht möglich ein Fenster auf nur einem Monitor zu maximieren.
Klappt bei mir beides einwandfei über die Standard-Treiber: Taskleiste ist nur auf dem von mir gewünschten Hauptbildschirm und ein Doppelklick auf den Fenstertitel maximiert mir es auf dem Bildschirm auf dem sich die Maus befindet (ebenso die normale maximieren-Funktion). Alles andere wäre wirklich sinnfrei und unakzeptabel.