Suche PC-Boxen

Bronka

Cadet 2nd Year
Hi,
ich will mir ein paar neue Boxen kaufen und suche eure Beratung, weil ich mich nicht gerade mit dem Hardwarezeugs auskenne. Mir wäre da Soundqualität und auf jeden Fall Surround-Sound wichtig (5.1 ist gut, 7.1 wäre genial).
Könnte mir jemand einen aktuellen Vorschlag machen? Ich weis noch nicht wie viel ich ausgeben will, wie gesagt, ich bin ein totaler Anfänger ;)!

MFG, Bronka

wäre wichtig zu wissen wie groß dein raum ist, in denen du die lautsprecher betreiben möchtest, deine ungefähre verteilung für was das set eingesetzt werden soll? wieviel anteile musik und wieviel heimkino? was verwendest du als zuspieler?

gruß

hmm, also mein Zimmer ist ca. 3,5m mal 5,5m groß. Ich benutze die Boxen Hauptsächlich für Musik, aber für Heimkino eher selten. Sorry, aber was meinst du mit zuspieler ?

Danke schon im voraus, Bronka

mit zuspieler meinte ich was für quellen du verwenden willst. pc, dvd player, cd player, blueray (ps3), ...

wenn dein schwerpunkt auf musik liegt, wäre ein verstärker/receiver und 2 kräftigere lautsprecher vorne empfehlenswert. 5.1 möchtest du aber auch haben ja? also nen ungefähren preisrahmen müsste man nu doch schon wissen. :) also ein absoluter preisknüller wäre atm dieses angebot

http://www.hirschille.de/homehifi/images/angebote/startseite2/index1.gif

hättest du 2 feine standlautsprecher zum musik hören, nen feinen receiver der alle gängigen formate unterstützt und auch center und rear speaker, alles passend. aber weiss ja nicht wieviel dir guter klang wert ist? also wenn du mehr ausgeben möchtest, geht da natürlich auch was. :D

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also ich benutze sie für meinen PC, und ich möchte SurroundSound haben weil ich auch auf dem PC spiele. ;)
Und der Preisrahmen.. Wieviel kosten gute Boxen? ich würde 100 Euro (Notfalls 150) dafür zahlen...

Danke im Voraus, Bronka

Vielleicht kann ja auch helfen das meine aktuellen Boxen das Creative inspire 5.1 5300 sind. Mit denen bin ich echt zufrieden, leider sind die halt kaputt... Genauer gesagt: Mein Anschluss am Subwoofer für den mittleren Front-Lautsprecher ich verreckt.... Bin mir sicher das es der Anschluss ist, weil ich es mit meinen anderen Boxen getestet habe. :(

MFG, Bronka

wie gesagt, wenn du max 100-150 ausgeben möchtest, ist meine klare empfehlung eines von den beiden teufel sets. :)

einfach ma die links anklicken. :)

greetz

hmm, bei den Subwoofern von beiden Modellen steht, sie seien nicht magnetisch abgeschirmt. Ich habe mal gelesen das dies zum Datenverlust kommen kann, weil das irgendwie die Festplatte beeinflusst. Stimmt das? Also der SW würde direkt neben meinem Rechner stehen.

wo steht denn das, kannst du mal zitieren? finde darüber nichts ... bei festplatten brauchst dir da aber keine gedanken zu machen, die sind einmal im vom pc-gehäuse geschirmt und auch von ihrem eigenem gehäuse. dass die schaden nehmen würden, brauchs schon echt starke magnetische einwirkung.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Technische Angaben CE 500 SW:
Tieftöner 200 mm
Sinus-Ausgangsleistung 150 Watt
Musik-Ausgangsleistung 265 Watt
Gehäuseaufbau Downfire
akustisches Prinzip Bassreflex
magnetisch abgeschirmt nein
Abmessungen (BxHxT) 27.50 x 42.00 x 38.00 cm
Sonstiges 5.1-Analogeingang (Cinch)
Stereo-Analogeingang (Cinch)
Phasenumkehrschalter (0°/180°)
Infrarot-Fernbedienung
Übergangsfrequenz stufenlos einstellbar (40 – 170 Hz)

ist da in so einer Tabelle. Aber wenn du meinst das es der Festplatte nichts tun kann...

also habe in der nähe von meinem rechner auch nen kleinen sub und ne große standbox stehen. ist bisher noch nichts passiert. :)

Magnetisch abgeschirmte Subwoofer sind eher die Ausnahme.

Würde ebenfalls das Concept E² oder E Magnum Power Edition nehmen.
Zu deinem bisherigen System sind beide ein gewaltiger Fortschritt.

Ich denke mal darüber nach ob ich mir sie kaufe! danke! :)

Zurück
Oben