Suche PC - Display mit spitzen Qualität

Datenmaulwurf

Cadet 4th Year
Hallo leute!
Nachdem ihr mir super bei der Beratung für einen neuen PC (Teile) geholfen habt, hoffe ih das ihr mir auch diesmal weiterhelfen könnt!

Problem:
-Ich brauche ein neuen Bildschirm

Vorraussetzung:
-HDMI - Anschluss
-HD -> Full HD Fähig
-Super Bild Qualität
-(wenn möglich, nicht zwingend, viele Buxen, evtl. scart, ps3-anschließbar)
-keine Qualitätsverluste, spitzen bild
-alrounder für Gaming, Office, Foto/Grafikarbeiten
-Einer von LG oder Sony wäre schon schön bin aber auch für andere Marken offen
-22" oder 24"

Der Preis:
-Mein Budget liegt bei 250 - 300€

Hoffnungen:

-würde mich über Hilfe freuen!!!

Zuletzt bearbeitet:
wie viel zoll darf er denn haben,für 22" kann ich dir den benq e2200 hd empfehlen full hd, vga anschluss sowie dvi und hdmi, sowie lautsprecherausgang kosten:160€-200€ gibts auch als 24" variante, der hat genau das selbe
bilder->google
edit: ich würd aber eher auf prad.de nachschauen, sonst empfiehlt dir jeder seinen momentanen monitor (wie ich) und du kannst dich nicht entscheiden, falls mich jemand eines besseren belehren kann geb ich nach.
edit²: der mit 24" heisst benq e2400 hd

Zuletzt bearbeitet:
Du willst eine eierlegende Wollmilchsau mit einem Budget, das nicht gerade als ausreichend zu bezeichnen ist. Setz auf 450€ hoch, dann kannst dir einen Hyundai W241D kaufen, das wäre wohl der erste Schritt Richtung "Spitzenqualität".

Bei deinem Betrag wäre ein LG w2452V wohl "spitze". :rolleyes:

wenn etwas spitzenquallie hat heisst das noch lange nicht, das es "sau"teuer sein muss( siehe phenomII)
außerdem so einen preis würde ich erst bei 2000" eingehen, er sagte ja 22" oder 24" würden gehen und der samsung syncmaster t220 hat auch spitzenquali, genauso wie der benq, ist jetzt nicht bös gemeint, aber wie du ihn gleich heruntermachst, wegen einem so dummen grund...

als ich etwas von Spitzenqualität gelesen habe, dachte ich, "wow, dem Jungen kannst du einen Eizo empfehlen, der weiß was er möchte".
Aber für den Preis bekommst du gerade mal Hausmannskost :)
Ist aber nicht weiter tragisch. Reicht vollkommen für deine Bedürfnisse aus.

Spitzenqualität im Zusammenhang mit Allround, u.a. auch Grafikbearbeitung, lässt halt nunmal nicht viel Platz im TN Segment.

Ich will ja nur sagen, dass man mit TN keine "Spitzenqualität" (bzw "super Bild Qualität) erwarten kann.

Vielleicht habe ich die Angaben einfach falsch interpretiert, dann tut's mir leid.

Ich muss bei solchen Angaben halt immer an das kleine UT-Kiddy denken, das immer haben will und das für umsonst erwartet. Tut mir leid ...

Vorraussetzung:
-HD -> Full HD Fähig -> also eine Auflösung ab 1920 × 1080 Pixeln? Dann brauchst du einen 24" TFT. Bei 22" gibt's hier nur eine geringe Auswahl
-Super Bild Qualität -> Also kein TN-Panel
-keine Qualitätsverluste, spitzen bild Selbe wie oben. Nur ob es bereits einen TFT "ohne Qualitätsverluste" gibt, der auch noch ein Allrounder ist, wage ich zu bezweifeln. Jeder TFT hat seine schwächen und starken.
-alrounder für Gaming, Office, Foto/Grafikarbeiten -> Office kann eigentlich jeder TFT. Brauchst du Höhenverstellung, Pivot, etc? Für Foto und Grafikarbeiten fällt ein TN Panel schon mal flach, zumindest wenn es dir um Farbtreue geht. Da brauchst du schon z.B. ein S-PVA Panel, doch hier ist meistens ein Input-Lag zu beobachten, und auch die Reaktionszeit kommt nicht an die von TN-Panels heran.

Der Preis:
-Mein Budget liegt bei 250 - 300€

Kurz: Überlege dir nochmal was du brauchst, und wieviel du für Qualität bereits bist auszugeben. Für 300€ sind deine Erwartungen bei weiten nicht zu erfüllen, ab 450€ gehts hier mit z.B. den oben genannten Hyundai los.

Schau dich am besten auch mal auf prad.de um.

Grüße

Zu x.treme's Beitrag gibts eigentlich nichts mehr zu sagen, alles auf den Punkt gebracht. Prad wäre wirklich eine gute Anlaufstelle.

Also, mehr als 300€ ist bei mir leider nicht drinne, und da fallen diese ohne TN-Pannel (was auch immer das bedeutet) ausen vor! Gibt es neben dem
LG w2452V
benq e2200 hd
LG Flatron M228WD
noch einen vergleichbaren -> besseren oder welches ist der beste unter diese?

Hmm, 16:9 lässt sich halt günstiger produzieren und du hast bei Filmen keine Balken, aber ansonsten ist 16:10 immer vorzuziehen, da du dort einfach mehr Bild hast.