Suche Pc-Komplettsystem für Office und Online Trading Anwendungen

Ben2k

Newbie
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einen neuen PC.
Bei mir kommt es vorallem drauf an, dass ich problemlos 2 Monitore mit Full HD nutzen und anschließen kann.
In erster Linie brauche ich den PC für Office Anwendungen und für Trading Software, die nicht allzu anspruchsvoll ist.
Da ich oft mehrere Prozesse gleichzeitig laufen lassen, dachte ich mir 6 GB Arbeitsspeicher reichen aus... oder würden es auch 4 GB tun, wenn man einige Programme (Word, Livestreams, Mozilla mit vielen offenen Tabs, Tradingsoftware) nutzt?
Wenn ich mir so meine Arbeitsspeicherauslastung anschaue, sind es durchaus 600-800 MB.
Das war es eigentlich von der Nutzung her, also hauptsächlich Office Anwendungen, Internet Surfen und auch mal einen Film in HD Qualität etc. Mehr benötige ich nicht.
Worauf muss ich beim Kauf achten? Ich dachte ebenfalls an einen i3 oder i5 Pentium, zur Zeit habe ich einen i3 in meinem Notebook, der reicht eigtl. schon aus.
Der Preisrahmen bewegt sich zwischen 350-450€.
Ich habe einen bei Medion gefunden, der eigtl. meinen Ansprüchen gerecht wird:
http://www.medion.com/de/electronic...n=Kategoriekachel-Hotspots&utm_term=110015993
Was haltet ihr von dem?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Von Medion halte ich persönlich nicht viel. Schau mal im Forum nach der ideale Gaming /Office PC. Das ist nach Preisklassen gestaffelt. Such Dir was aus und stells hier zur Diskussion. Zusammengebaut bestellen könntest Du für 20€ z.b. bei Hardwareversand.de
Dann hast Du was für Dein Geld

Und selber zusammenstellen kommt nicht in Frage?
Es gibt hier einen Thread, da kannst du je nach Budget dann wählen, welche Komponenten für dich in Frage kommen, wenn du nicht selbst zusammenbauen möchtest, dann könntest du bei hardwareversand.de für ich glaube 20€ das ganze erledigen lassen.
Ergänzung ()

office oder hier Multimedia
Ergänzung ()

wobei für dich eher Multimedia in Frage kommt!

Würde an deiner Stelle den PC selbst zusammen bauen oder für ca. 20€ bauen lassen. Du kannst dir die Komponenten selbst raus suchen und der PC wird bedeutend! schneller und hochwertiger.

Die hier vorgeschlagenen Komponenten eines Office/Multimedia PC's schauen vernünpftig aus.

Vorallem der Office- Silent-PC sieht sehr gut aus.
Mit einem aktuellen Preis von ca. 280€ ist er auch noch extrem günstig.
Könnte man an ihm noch irgenwelche Verbesserungen durchführen?
Evtl. einen stärkeren Prozessor?

CPU: Intel Celeron Dual-Core G540
Intel Pentium G620
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
RAM: Kingston ValueRAM DIMM 4GB DDR3-1333
Corsair ValueSelect DIMM 4GB DDR3-1333
Motherboard: ASUS P8H61-M LE/USB3 Rev 3.0
MSI H67MA-E35
Grafikeinheit: Onboard Grafikchip der CPU (Intel Graphics HD)
Gehäuse: Bitfenix Shinobi
Netzteil: be quiet Straight Power E8 400W
SSD: Crucial m4 SSD 64GB
Crucial m4 SSD 128GB
Samsung SSD 830 Series 64GB
DVD Brenner: LG Electronics GH24NS
LG Electronics GH22NS70

Hier fehlt eine Festplatte, neben der SSD, wenn ich das richtig sehe? Weche könnte ich dort einbauen?

Sprengt zwar deinen Preisbereich um 25€ ist aber von der Leistung her noch mal ein ganz anderes Kaliber.
http://geizhals.de/?cat=WL-248307

Die interne Grafik kann deine 2 Monitore ansteuern.
Die SSD hat 128 GB und ist sehr schnell und lautlos.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben