Suche PC-Lenkrad mit speziellen Eingenschaften

Kroos

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community, diese Frage wurde in ähnlicher Form wohl schon häufiger gestellt, allerdings finde ich in meinem Fall keine gute Lösung:

Gesucht ist ein Lenkrad für den PC welches einen Lenkeinschlag von circa 270 Grad hat (inetwa in diesem Rahmen, aber keine 900 Grad) und einen Vibrationsmotor, idealer Weise Force-Feedback, aber mindestens eine Vibrationsfunktion.

Ein Schalthebel oder gar komplette H-Schaltung sind nicht von Nöten, Schaltwippen sind gewünscht.

Der Neupreis sollte 150 Euro nicht übersteigen. Gibt es Lenkräder die beide Anforderungen erfüllen? Oder muss ich dafür preislich höher gehen?

Danke im Voraus

Beim Logitech G27 kannst du den Einschlagwinkel selbst definieren, d.h. von 0°bis 900° wie du es gerne hättest. Liegt allerdings etwas über deinem Budget, ist aber meiner Meinung nach jeden Cent Wert. Das gabs letztens mal für um die 180€

Wie genau wird der Einschlag dann begrenzt? Nur, dass der Treiber dann schon nach den gewünschten Grad Drehung 100% Einschlag meldet und man noch weiter drehen kann, oder gibt es dann da eine mechanische Sperre, sodass man nicht über den gewünschten maximalen Lenkeinschlag hinauslenken kann?

Das wird intern über den Force-Feedbackmotor gemacht, glaub ich. Jedenfalls ist die Sperre so stark das du da nicht weiter drehen kannst, keine Chance.

Bietet das Logitech Driving Force GT nicht eine ähnliche / die gleiche Funktion?
Das wäre eine günstigere Alternative, falls die 180€ fix sind.

MfG

Das weiss ich nicht, aber das Force GT ist im Vergleich zum G27 billigster Schrott und das nicht nur wegen dem Preis. Allein wenn man sich mal die Pedale anschaut. Ich hab beide Verglichen im Blödmarkt und dazwischen liegen Welten

Ist schon klar das man für den doppelten Preis mehr erwarten kann, aber 215€ ist nun mal über dem Budget und das wäre eine Alternative im Budget.

MfG

Ich würde jetzt auch eher das Driving Force GT bevorzugen, rund der halbe Preis macht sich gerade bei einem armen Studenten gut bemerkbar :) Dass ich dafür Abstriche in der Qualität hinnehmen muss ist klar. Hat jemand von euch Erfahrungen wie es mit der Langlebigkeit des Driving Force GT aussieht (im Vergleich zum G27)?

Schau sie dir im Elektromarkt an und entscheide selbst.

Das Force GT ist mMn. viel zu teuer. Bei der Materialwahl und Verarbeitung würde man so von 60-80€ ausgehen.
Wohingegen ich den Preis fürs G27 angemessen finde. Aber das ist meine persönliche Meinung.

PS: Ich wollte mir auch erst das Force GT kaufen und es ist dann das G27 geworden ;)

Das Driving Force GT ist in der EUR 100 Preisklasse das beste was man sich holen kann. Bevor die ganzen G-Lenker und Fanatecs auf den Markt kamen, war es DAS Lenkrad schlechthin. Hatte fast jeder. Machst nix falsch mit dem Ding.

Zurück
Oben