a r e s !
Lt. Commander
Bin drauf und dran mir endlich nächste oder übernächste Woche einen neuen Computer zu kaufen. Ich hab als Monitor einen Dell 27 Zoll.
Was haltet ihr davon? Ziel ist BESTE Preis/Leistung, kein Schnickschnack
135 EUR - AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed
135 EUR - Gigabyte GA-790FXTA-UD5, 790FX, ATI CrossFireX, extern: 2x USB 3.0
085 EUR - Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9
125 EUR - ATI Radeon HD 5770, 1024 MB
090 EUR - Samsung EcoGreen F3 1500GB, neueste F3 Generation
090 EUR - LG Electronics CH08LS10, Blu-ray Player/DVD-Brenner
660 EUR
Ziel, der soll:
Ich würde mir auch ein Netbook mit HDMI-Ausgang kaufen anstatt sowas hier, nur haben die kein Blu-ray Laufwerk drin und Full-HD Filme könnten ruckeln und Games würden kaum laufen, auch mit der neuen Nvidia ION-Generation. Ein Laptop ist wiederum deutlich teurer und schlecht von der Preis/Leistung verglichen mit einem PC. Ich überlege seit langem zwischen Laptop/PC/Netbook/Netvertible/klassischer Blu-ray Player mit USB Anschluss herum.
Netzteil und Gehäuse mal schauen.
Was für ein Netzteil würdet ihr passend dazu kaufen? Und wie findet ihr dieses Gehäuse von Antec mit Netzteil? (Antec Sonata III)
Die Grafikkarte muss schon schneller sein als eine Radeon 5670 um Full-HD flüssig darzustellen und etwas Reserve für kommende DirectX 11-Tesselation Spiele zu haben. Wobei ich selten spielen werde, wenn dann aber Action-Shooter. Gibt es derzeit eine Grafikkarte mit einer noch besseren Preis/Leistung als die Radeon 5770 ?
P.S. Ich kauf mir dann irgendwann nochmal 4 GB RAM dazu (wenn die Preise wieder fallen) und noch etwas später evtl. eine zweite Radeon HD 5770 (für CrossFireX), sowie eine externe Platte mit USB 3.0
Bin am überlegen wegen SSD oder gleich noch eine zweite HDD dazu für Raid.
Was haltet ihr davon? Ziel ist BESTE Preis/Leistung, kein Schnickschnack
135 EUR - AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed
135 EUR - Gigabyte GA-790FXTA-UD5, 790FX, ATI CrossFireX, extern: 2x USB 3.0
085 EUR - Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9
125 EUR - ATI Radeon HD 5770, 1024 MB
090 EUR - Samsung EcoGreen F3 1500GB, neueste F3 Generation
090 EUR - LG Electronics CH08LS10, Blu-ray Player/DVD-Brenner
660 EUR
Ziel, der soll:
- wenig kosten, Budget ist aber 800-1200 EUR da
- Videos in Full-HD 1080p vollkommen flüssig abspielen können
- sehr schnell sein (nicht bezogen auf Games), Thema USB 3.0, evtl. SSD
- darf gerne auch moderne PC-Spiele beherrschen wie Battlefield Bad Company 2, zuletzt habe ich zum Anfang meines Studiums Battlefield gespielt, die letzten 3 Jahre gar nichts mehr
- ansich will ich keine moderne High-End Grafikkarte, Budget ist aber vorhanden
Ich würde mir auch ein Netbook mit HDMI-Ausgang kaufen anstatt sowas hier, nur haben die kein Blu-ray Laufwerk drin und Full-HD Filme könnten ruckeln und Games würden kaum laufen, auch mit der neuen Nvidia ION-Generation. Ein Laptop ist wiederum deutlich teurer und schlecht von der Preis/Leistung verglichen mit einem PC. Ich überlege seit langem zwischen Laptop/PC/Netbook/Netvertible/klassischer Blu-ray Player mit USB Anschluss herum.
Netzteil und Gehäuse mal schauen.
Was für ein Netzteil würdet ihr passend dazu kaufen? Und wie findet ihr dieses Gehäuse von Antec mit Netzteil? (Antec Sonata III)
Die Grafikkarte muss schon schneller sein als eine Radeon 5670 um Full-HD flüssig darzustellen und etwas Reserve für kommende DirectX 11-Tesselation Spiele zu haben. Wobei ich selten spielen werde, wenn dann aber Action-Shooter. Gibt es derzeit eine Grafikkarte mit einer noch besseren Preis/Leistung als die Radeon 5770 ?
P.S. Ich kauf mir dann irgendwann nochmal 4 GB RAM dazu (wenn die Preise wieder fallen) und noch etwas später evtl. eine zweite Radeon HD 5770 (für CrossFireX), sowie eine externe Platte mit USB 3.0
Zuletzt bearbeitet: