Suche: PCI-Express, 2x DVI, OHNE externen Stromanschluss, passiv gekühlt

micahz111

Newbie
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
5
Hallo Leute,

würde mich freuen, wenn mir ein Fachmann helfen könnte. Habe folgenden Komplett-PC zuhause:
http://www.pcgames.de/PC-Games-Brands-19921/News/PC-Games-PC-mit-Geforce-GTX-460-und-Core-i5-760-fuer-789-Euro-Anzeige-795434/

An diesen sind zwei 24 Zoll Monitore angeschlossen (1900x1200). Nun möchte ich für die Arbeit vier 24 Zoll Monitore verwenden. Ich dachte mir, ich stecke eine zweite pci-e Graka rein, aber es fehlt leider an stromanschlüssen, da die verbaute gtx460 beide 6pin Stecker verwendet (an den kabeln hängen lediglich je zwei weitere pins).

Die zweite Graka soll getrennt ohne SLI laufen und sie wird nur für die Arbeit gebraucht und muss bis auf die 1900x1200 auflösung auf beiden monitoren nichts besonderes grafisch leisten können, nur browser tabellen etc. (zum spielen benutze ich die gtx460).

Darum suche ich eine passiv gekühlte (alternativ möglichst leise) PCI-Express, 2x DVI, Graka OHNE externen Stromanschluss. Sollte nvidia sein, da die gtx460 auch nvidia ist. nicht das es treiberprobleme gibt.

Hier bin ich überfragt, vielleicht hat mir jmd einen Tipp? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

xYcme

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2011
Beiträge
79

micahz111

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
5
Danke xYcme

diese hier würde ich dann nehmen
http://geizhals.at/deutschland/a357385.html

ist die auch wirklich ohne externen stromanschluss einsetzbar? also reinstecken und los gehts? :)
kann das nicht rauslesen. was meinst Du?

bin auch gespannt, ob die dann passiv ausreichend kühlung bekommt, sprich der luftstrom in meinem pc ausreicht. hat da jemand eine meinung dazu?
 

xYcme

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2011
Beiträge
79
Aufgrund der 50W Verbrauch dürfte es keinen Stromanschluss brauchen.

Dieser Test dürfte das bestätigen.

Deinen Luftstrom kenn ich natürlich nicht, also kann ich da nix sagen.
 

micahz111

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
5
ok, thx, ich probiers einfach mal. wird man schon sehen, ob es funktioniert wie gedacht.
 

Hc-Yami

Admiral
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
7.278
Ich habe eine 9500GT mit einem Accelero S1 Rev. 2 vollkommen passiv, sollte eigentlich passen. :)
 

micahz111

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
5
Ich geb mal bescheid, wenn die karte da ist, ob es funktioniert.
 

micahz111

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
5
Also Monitire und die Zotac Graka sind da. Sie ist ohne externen Stromanschluss. Es funktioniert alles bestens und völlig unkompliziert wie gewünscht.

Danke

Vg
 

Pasipas96

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
726
wnn es an geld nicht fehlt würde ich ne 2te 460er empfehlen. Das stromproblem solltest du mittels adapter in den griff bekommen (2x3 pin Molex-> 6pin PCIe). Ich würde das eher empfehlen, da du im SLI betrieb nicht so viele probleme bekommen kannst wie annerst.
Wenn das keine alternative ist, dann würde ich zur 450 passiv greifen.

LG Pasipas
 
Werbebanner
Top