Suche PCtv über usb

macman

Lt. Junior Grade
Hallo

(hoffe in der Richtigen Kategorie):rolleyes:

Habe von pinnacle pctv usb2 und habe dort meinen externen Receiver angeschlossen (über antennen kabel) zum tv schaun am pc.
wenn ich videos aufnehme ist die quali echt schlecht
und möchte gerne etwas besseres haben und hoffe das ihr mir dort weiterhelfen könnt und was gutes empfehlen,was aber auch nen antennen anschluss vllt hat da kein dvb-t möchte wie die meisten sticks haben,haben fast kein empfang hier und deshalb receiver über satelit

MfG Mac

falls es sich um Kabel handelt kann ich meinen Terratec Cinergy USB HD XS (wierum das jetzt auch immer richtig sein mag^^) nur empfehlen

haben die aber dann auch eine normale software mit der ich tv schaun kann am pc?also über meinen receiver

meinst mit kabel kabel-anschluss oder was genau? fals ja gibts hier bei uns nicht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du TV über Satellit empfängst, nimm auch einen DVB-S(2)-Receiver für den PC.
Falls es unbedingt USB sein muss, z.B. einen Technisat SkyStar, ansonsten eine PCI/PCIe-Karte.

Zuletzt bearbeitet:
kann mich nach 4 verschiedenen USB DVB-T Receivern DAASSI nur anschliessen, den das Teil von Terratec Cinergy T USB XXS (HD) ist mit Abstand das Beste, was ich bisher hatte, obwohl HD Variante in Deutschland witzlos, da es wohl noch Jaaahre dauert, bis DVB-T in HD kommt, wenn überhaupt.

HD über DVB-T? Kannst du langen warte. Ist technisch gar nicht möglich und in Deutschland ziehen sich auch in immer mehr Gegenden die Privaten Sender zurück, nur noch die ÖR bleiben wegen Grundversorgung blabla.

macman schrieb:
was aber auch nen antennen anschluss vllt hat da kein dvb-t möchte wie die meisten sticks haben,haben fast kein empfang hier und deshalb receiver über satelit

WAS bitte? :freak:

Ja sollte usb sein,da ja nen guten receiver von technisat (mit cl modul,also für sky,usw) habe und mir nicht extra nen receiver kaufen will sondern nur stick das evtl auch mal meine alte kamera zum überspielen von filmen.

@LinuxMcBook:
meinte nen stick der auch nen antennen anschluss(analog) oder rgb anschluss das meinen receiver von technisat weiterhin nutzen kann

dvb-t ist bei uns hier zwar verfügbar aber schlechten empfang und hat mir zuwenig sender weshalb dies nicht nutzen möchte

Technisch möglich ist es schon, nur ist es in Deutschland nicht verfügbar. Aber in Frankreich und Großbritannien läuft DVB-T bereits in HD.

Nützt aber alles nicht, wenn der Empfang (siehe #1) zu schlecht ist.

Das was du planst macman ist Schwachsinn, bzw technisch nicht sinnvoll. Wenn du deinen Receiver über Antennenanschluss oder über RGB an deinen Computer anschließt, dann ist diese Verbindung, wie du ja auch selber festgestellt hast, immer Analog.
Analog sieht scheiße aus und total veraltet. Du wirst so immer ein schlechtes Bild haben, egal wie teuer der Stick ist. Die einzige Möglichkeit ist, dass du deinen Receiver weg wirfst, verschenkst, verkaufst, oder in den Schrank stellt.
Du musst schon euer Antennenkabel (das kommt aus der Erde? oder doch von einer Satellitenschüssel?) direkt ohne anderen Receiver an die TV Karte (DVB-C(2) oder DVB-S2) anschließen. Sonst wirst du nie die Vorteile von digitalem Fernsehen genießen.

macman schrieb:
Hallo
...
Habe von pinnacle pctv usb2 und habe dort meinen externen Receiver angeschlossen (über antennen kabel) zum tv schaun am pc.
...
MfG Mac

sorry wenn ich hier mal hijacke. woher hast du treiber für die pctv usb2 für win7 64bit bekommen? ich konnnte keine finden,`weshalb sie bei mir derzeit einstaubt?

@FunnyName: habe einfach die treiber von der CD genommen die ich dabei habe und installt,läuft 1A ohne probleme

ok dann wird wohl nix anders übrig bleiben als ne tv karte mit dvb-s2,danke euch

Zurück
Oben