Suche PDF Freeware zum Aufteilen einer gr. PDF Datei

kartoffelpü schrieb:
Scheinbar gibt es ja keine Software, die alle deine Anforderungen erfüllt.
Um beim Autovergleich zu bleiben: Statt einem Auto von der Stange willst du ja scheinbar ein Homermobil haben.

Irgendwo muss man halt Kompromisse eingehen, wenn es nicht die all-in-one-Lösung gibt.
Da PDFsam OpenSource ist, organisier dir einen fähigen Programmierer, der einen Fork mit all deinen Anforderungen erstellt.
Ok ist meine persönliche Meinung.
Wenn ich ein Cut Tool habe. möchte ich da cutten wo ich will und nicht nach einem Modus jede Seite o.ä.. so wie es pdf2go anbietet ist es meiner Meinung nach genau das, was eine PDF Cutter haben muss.
Aber nun gut. Dann komme ich hier nicht weiter.
Dennoch Dank an alle.
 
vocaris schrieb:
Das liebe ich so an Foren. Man findet immer die, die einem einen Mercedes anbieten wollen, ob wohl man ganz klar gesagt hat, dass man einen Audi will.
Meine Frage war eineindeutig. Keine Umschweifen keine alternativen Wege über Rom. Sondern genau das was ich dargestellt habe. Dann lieber gar keinen Eintrag hier...
Warum so aggressiv? Hier will dir niemand etwas verkaufen und du hast sehr genaue Vorstellungen davon, wie dein Workflow aussehen soll. Das ist nichts schlimmes, aber wenn keines der verfügbaren Programme deinen Anforderungen entspricht, musst du entweder deinen Workflow den verfügbaren Programmen anpassen oder selbst ein Programm schreiben, das deinen Anforderungen entspricht. Letzteres ist tendenziell viel Arbeit, die sich nur auszahlt, wenn man das Programm dann sehr häufig nutzt.

Und nochmal:
SJAFNWEIF schrieb:
Lesezeichen setzen und dann die PDF-Datei mit PDFsam anhand dieser Lesezeichen aufteilen
PDF-Lesezeichen setzen können einige Programme und dieser Prozess sollte sich noch relativ einfach so automatisieren lassen, dass dann ein Klick reicht, um ein Lesezeichen zu setzen.
 
Cardhu schrieb:
Mit Schnittmarke meinst du doch sicher, dass wenn ich ein Dokument habe mit 100 Seiten und dann Seite 2-8 und S 17-25 etc markiere und dann zu einem neuen pdf mache, oder?
Weil das kann PDF24 doch.
Nö. Ich wüsste nicht wie. Auch wenn ich so was auch nie damit probiert hätte.
Es sollen mehrere Schnittmarken (alternativ: markierte Seiten, Bereiche) gesetzt werden und mit einem einzigen Knopfdruck kommen soundsoviele einzelne PDFs raus (keine Sammel-PDF), alles auch nicht in mehreren Schriten.
CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Ich habe gerade zufällig diesen Thread hier gelesen. Meiner Erfahrung nach gibt es für "übliche" Bedarfe auch Software, die das kann, für einfache "übliche" Bedarfe in aller Regel auch eine Freeware. Wenn man dann nichts findet, sollte man sich eventuell die Frage stellen, warum bislang niemand die Idee hatte, eine solche Lösung umzusetzen.
In diesem Fall sollte sich der TE vielleicht mal fragen, ob die Herangehensweise die Richtige ist. Mit einem Scanner einen Stapel Rechnungen einzuscannen um dann die Datei zu zerschneiden und die Einzelrechnungen als ggf mehrseitige Rechnungen abzuspeichern...
Wenn es hier nur darum geht, die Rechnungen zu sichern um die Speicherpflicht des FA zu erfüllen, dann lass sie doch einfach in einer Datei und nenn sie Rechnungen von...bis..... Das hätte den Vorteil, dass ein eventueller Steuerprüfer sich nicht die Mühe macht, das auseinanderzufummeln.
Wenn Du sie einzeln speicherst, um sie bei Bedarf selbst wiederzufinden, dann musst Du die Einzelrechnungen ohnehin einzeln entweder benennen oder einzeln in eine Ordnerstruktur oder eine DB einfügen, also irgendwie zuordnen. Dann kannst Du sie auch gleich einzeln einscannen. Oder weisst Du bei Deiner Methode nach dem automatischen Auseinanderschnippeln, von welcher Firma die Datei .....0078 ist, ohne sie wieder zu öffnen?
Im Übrigen: Was hindert Dich daran, einfach in Einzelseiten zu splitten und diese abzulegen? Sofern Du die Ergebnisse nicht umständlich umbenennen willst ("Rechnung 1234567 Fa. Müller") kannst Di sie ja hinterher wie Bilder durchscrollen.
 
Auch wenn es nicht die gefragte Lösung ist. Mit dem Pdf-Exchange Editor (allerdings kostenpflichtige Version) ziehe ich mir die Seiten aus der Vorschau per Drag-and-drop auf den Desktop bzw. in einen Ordner. Hat den Vorteil, dass ich die neue Datei gleich umbenennen kann, weil ich ja sehe, welchen Teil ich gerade abgelegt hat. Sollte ja auch bei anderen Programmen funktionieren, die eine Bearbeitung vom Grundsatz ermöglichen.
 
Zurück
Oben