Suche Pervasive für Workgroup

bluntman

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’12
Hallo,

wir arbeiten in unserer Firma mit Werbas (Car Dealer Software). Dafür benötige ich eine Pervasive für eine Workgroup mit 2 Arbeitsplätzen...

Unserer Großhändler verlangt für diese Software sage und schreibe 297€ . Das sind wir nicht bereit zu zahlen. Weil es nur darum geht das die Werbas Software von 2 Personen gleichzeitig genutzt werden kann.

...vielleicht hat jemand eine Iddee wo man die Software günstig bekommen könnte?

Workgroup Netz: (max.2 Arbeitspl.)
Max. zwei IBM oder komp. PC`s mit Pentium III, CD-ROM, Arbeitsspeicher in Abhängigkeit des Betriebssystemes mind. 256 MB RAM, vernetzt mit Windows WIN2000/XP-Prof. und Ethernet-Netzwerkkarten. Einsatz von Pervasive SQL2000i mit SP4 für Workgroup ist zwingend.

Dazu benötigst Du ja wohl auch immer noch die 2.te Lizenz von Werbas?
Ihr habt doch jetzt wohl nur die Einzelplatzlizenz?

Zum eigentlichen Problem,

Wir hatten bislang 2 PCs mit Windows 2000. Auf dem Hauptrechner war das Werbas installiert. Die Partion mit Werbas wurde als Netzwerkpartition eingerichtet. Das Werbas (wp.exe) wurde dann auf den 2. Rechner verknüpft.

Ich musste dann nur noch in der btrive.ini den Eintrag "Singleengine" in "Multiengine" ändern und schon konnte man von beiden Rechnern auf die Datenbank zugreifen.

Jetzt ist der Hauptrechner neu und läuft mit XP. Ich habe alles so eingestellt wie vorher aber mit XP funktioniert das nicht mehr. Bzw. es kann nur noch ein Rechner ins Werbas. Also entweder der eine oder andere, nicht beide gleichzeitig. Dazu benötige ich das Pervasive....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben