Suche Pioneer VSX-LX53 Alternative bzw Firmware Update

amasingh

Ensign
Hallo zusammen,

da mein Pioneer Receiver etwas in die Jahre gekommen ist und Formate wie DTS HD nicht unterstützt, suche ich nach einer Alternative. Boxen sind die Teufel 5 THX Select 2.
Ein Denon wäre ganz nett. Was würde man hier nehmen? Der Pioneer hat damals 1000€ gekostet, müssen es heutzutage immer noch soviel sein, für die gleiche Leistung?

Evtl wäre auch ein Software Update des Pioneers möglich. Bekomme es aber nicht hin, da der Menüpunkt bei mir nicht, wie in der Anleitung beschrieben, zu finden ist. Einer eine Idee?

Viele Grüße

Was er sagen will: der Pioneer VSX-LX53 unterstützt DTS-HD. Vermutlich eher eine Frage der Konfiguration respektive die Frage, ob es von Deinem Player überhaupt ausgegeben wird.

Welcher Spieler und vor allem, welches Medium mit DTS-HD wird genutzt?

Es geht um Medien, die der TV (Samsung SUHD) direkt vom Medienserver des NAS abspielt. Die Medien mit DTS HD häufen sich und sind die einzigen, die einfach als Stereo von meinem Receiver ausgegeben werden.
Übertragen wird der Sound vom TV an den Receiver über HDMI und Bitstream.
Wie gesagt, würde ein Software Update vermutlich Abhilfe schaffen, doch es ist mir nicht möglich.

also nutzt Du HDMI ARC vom TV zum AVR
damit kann kein HD Signal übertragen werden, denn es wird SPDIF genutzt und das kann kein HD
Du musst Dir einen Mediaplayer (oder auch ein PC oder BDP) kaufen der direkt via HDMI an den AVR angeschlossen wird

Das ist natürlich kacke. Das kommt für mich nicht im Frage. Will einfach den TV anmachen und loslegen.
Pioneer hat mir nun jedoch auch geantwortet, dass mein Receiver nicht Update fähig ist. Toll für 1000€...

Auch ein Update würde nichts bringen, denn das was Du willst geben die HDMI ARC Spezifikationen nicht her.
Es geht nur so wie ich es beschrieben habe!

amasingh schrieb:
Das ist natürlich kacke. Das kommt für mich nicht im Frage. Will einfach den TV anmachen und loslegen.
Pioneer hat mir nun jedoch auch geantwortet, dass mein Receiver nicht Update fähig ist. Toll für 1000€...

Weil es da nichts Upzudaten gibt! Dein TV kann über HDMI ARC keinen HD-Ton an den AVR übertagen weil das die ARC Spezifikation nicht erlaubt.
Du MUSST einen Multi Media Player benutzen und diesen an den AVR direkt anschließen.

Zurück
Oben