Suche Playstation 3-Ersatz

lieblingsbesuch

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

Ich habe vor, meine Playstation 3 gegen einen Wohnzimmer-PC einzutauschen.

D.h. ich sollte auch mit ihm spielen können. Ich spiele hauptsächlich Sims 3, Diablo 2 und 3. Und wenn's geht Echtzeitstrategie (Sim City 4). Also nichts anspruchsvolles.

Dafür will ich aber auch, dass das dann auch wirklich rund läuft (z.B. Sims 3 mit allen Add-Ons absolut ruckelfrei).

Preisvorstellungen habe ich erstmal keine, kann ruhig ein wenig teurer sein. Dafür will ich aber auch keine Frickellösung. Z.b. Bluetooth und wlan muss schon integriert sein.

Von der Größe her sollte es kleiner als ein Midi-Tower sein.

Nun bin ich mit einer Masse von Auswahl konfrontiert, wo ich garnicht durchblicke. Das wichtigste scheint wohl die GPU zu sein: Was kann ich denn da maximal einbauen?

Am besten wäre natürlich eine AIO-Lösung. Kennt jemand einen Hersteller, der einen potenten HTPC anbietet, der noch gut aufrüstbar ist? Am besten nicht mit 100% Aufschlag gegenüber selberbasteln.

Ansonsten, kennt jemand einen kompetenten Elektroladen (ähnlich ARLT in Süddeutschland), hier in Berlin?

Bin über jegliche Hilfe dankbar.

Es gibt immer eine Preisgrenze. Was ist deine?
Die Faq's schon angeschaut?

Wie willst du den PC bedienen? Mit Maus & Tastatur am Schreibtisch?

Meine Preisgrenze liegt so bei 1000EUR (dafür kriegt man mmn schon einen absoluten High-End-Pc, oder?)

Der PC wird selbstverstaendlich an den TV angeschlossen. dh ich bediene vom Sofa aus, habe so ein mobiles schränkchen, wo man gut Tastatur und Maus draufstellen kann. Die werden natürlich per BT angebunden.

Welche FAQS? Gibt es da evtl. haeufig aktualisierte HW-Empfehlungen bzgl. CPU usw?

lieblingsbesuch schrieb:
Meine Preisgrenze liegt so bei 1000EUR (dafür kriegt man mmn schon einen absoluten High-End-Pc, oder?)

Ihr immer mit High End. In einem derzeitigen Highend PC würde ich mal sagen befindet sich eine GTX 690 für 1000€ und das ganze noch Wasser gekühlt.

Aber für 1000€ bekommst sicherlich ein gutes System

Einen ''absoluten High-End'' Pc wirst du bestimmt nicht für 1000 euro bekommen oem schon garnicht, das würde schon mindestens das doppelte kosten. Aber einen anständigen gamer Pc wirst du bestimm kriegen am besten du stellst es selber zusammen ist 25-50% günstiger oder fürs gleiche Geld bekommst du besseres Hardware.

Vielen dank für die Ratschläge. @copernix danke für die links. Leider sind die aber so, wie ich sie erwartet habe: Sämtliche Konfis sind nicht fürs spielen geeignet. Die Gaming-PC's sind allesamt zu groß (zu tief).

Der Tower (es geht zur not auch ein Tower) sollte max. die Maße eines Expedit-Regal-Einschubs haben (BTH 32 35 32). Das ist wohl das erste - Große - Problem.

Gibt es denn Tower mit dieser Abmessung, in der normale Hardware reinpasst? Habe keinen gefunden.

PS: High-End heißt für mich schon, nicht die letzten 5% der auf dem Markt befindlichen Verfügbarkeiten zu nutzen :-)
Ergänzung ()

Ich habe nun ein Gehäuse gefunden, was passen würde:

https://www.alternate.de/html/product/Lian_Li/PC-V351B/80378/?

Damit müsste eigentlich alles klar sein. Nun die zwei nächsten Fragen:

- Wie soll ich wissen, welche Maße meine GPU haben kann, damit sie reinpasst?? Und was ist da z.Z. am effizientesten?

- Wie hoch ist die Reichweite von Funktastaturen mit IR Adapter? Mit Bluetooth-Tastas kann ich das BIOS ja nicht editieren. Oder gibt es eine Tastatur, die man sowohl per USB als auch per BT anschließbar ist?

Wäre für jeden Ratschlag dankbar.

Zurück
Oben