Suche Pogramme für Soundaufnahme/Übereinanderschneiden

Timetogo

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich möchte demnächst aus Spass an der Freude ein paar Gameplays machen.
Die Videos nehm ich mit dem MSI Afterburner auf.
Nun suche ich ein Pogramm mit dem ich Ton aufnehmen und abspeichern kann (mit dem Headset).
Außerdem suche ich ein Pogramm mit dem ich den fertigen Sound auf das Video"draufspielen" kann... das sollte recht einfach gehen, da ich nicht so viel Erfahrung habe.

Vielen Dank im Voraus !

PS: Hier ein Testvideo für den Afterburner
Downloadlink am besten gleich mitschicken (Chip etc.) nur freeware

Ton aufnehmen kannste einfach mitm Audiorecorder von Windows (Startmenü -> Alle Programme -> Zubehör). Musste nur vorher die Aufnahmequelle richtig einstellen: Systemsteuerung -> Sound -> Aufnahme

Da musste nun "Stereo Mix" oder "Was sie Hören" (bei Creative Soundkarten) als Standard festlegen.

Zum Bild+Ton überlagern wirst du wohl ein Videoschnitt-Programm brauchen. Ein einfacher (De-)Muxer würde etwas nerven, wenn man Bild+Ton synchron machen will. Geht vllt sogar mit dem Movie Maker aus den Windows Live Essentials (http://www.chip.de/downloads/Windows-Live-Essentials-2011-Full-Installer_28710148.html).
Andere Freeware kenn ich da leider nicht (gibt aber bestimmt einige).

Kann dir da Audacity ans Herz legen, hat super qualität und nimmt sound eingang des mikrophons und des spiels getrennt auf.

Anmerkung zu deinem Testvideo: Bei Einstellungen im AB die lila Zahl wegmachen ;)

Und mit Einfügen wirst du um ein Schnitt-Programm nicht rumkommen wenns gute Qualität bei kleiner Größe ham soll, da der MovieMaker eher große Dateien produziert

Zurück
Oben