• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche Point&Click-Adventure

mcmexx

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
4
Guten Morgen zusammen!
Ich suche mir seit ein paar Tagen einen Wolf nach einem Point&Click-Adventure, das ich damals mal gespielt habe. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe das Spiel ungefähr zeitgleich mit dem ersten Sims-Teil gespielt, also Anfang der 2000er (kann natürlich auch eher veröffentlicht worden sein).

Der Stil war eher comic-mäßig und man hat einen jungen Kerl gespielt. Der sollte mit Baggy und komischer Frisur wohl besonders lässig rüberkommen :D Am Anfang war man in einem Zimmer eingesperrt und man musste das Fenster mit einem Stück Seife einreiben, um rauszukommen. Unten hat man dann versucht, in eine Bar/einen Club/einen Puff reinzukommen, vor dessen Tür ein Maler eine Wand angemalt hat..
Das ist leider so ziemlich alles, woran ich mich konkret erinnere. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße!
 
Wenn ein Puff drin vorkommt, hätte ich auf einen der Leisure Suit Larry Teile getippt...die sind aber deutlich älter.
 
Ne, Larry kenn ich. Das war es nicht. Es kann auch eine Bar oder sowas ähnliches gewesen sein. Es gab auf jeden Fall einen Türsteher, an dem man vorbei musste.
 
Der Stil erinnert ein ganz bisschen dran (kann ich allerdings nur von den Bildern beurteilen, kenne das Spiel nicht), aber leider ist es das auch nicht.
 
Runaway und Baphomets Fluch hätte ich ausgeschlossen. Auch wenn die vom Zeitpunkt her passen würden.
 
Zurück
Oben