Suche Poker-Script für HP, Multiplayer

blueage

Lt. Commander
Hi,

suche ein einfaches Poker-Script für meine Homepage.

Texas Hold’em würde z.B. genügen.

Sollte möglich sein, gegeneinander zu spielen.

Natürlich gibt es massenweise onlinedienste, möchte aber lediglich gegen Freunde online spielen. Sollte so einfach wie möglich aufgebaut sein.

Hab leider im Internet nichts gefunden.

Würd mich freuen wenn einer von euch was für mich hätte;)

THX & Greetz,
BlueAge

Mmh, ganz ehrlich glaub ich nicht, dass du so etwas "frei" finden wirst. Ein Pokerspiel, und dann auch noch online, ist nicht ganz so trivial wie es sich "in echt" spielt. Ich hab mir selbst eins gecodet, allerdings in C# und auch mit Multiplayersupport, und in dieser Form (mit Windows GUI) leider nicht fürs Web geeignet. Allein schon die Regeln reinzuhacken ist gar nicht mal so ohne ...

Aber ich fänds toll, wenn's sowas geben würde, wenn jemand was weiß, dann her damit, brauche ich auch!!!

@ Tommie Darko sowas würd ich auch gerne haben!
Wie sieht dein Programm aus? Kannst du mir das mal zeigen oder ähnliches?

Ich bin mommentan dran mehr und mehr VB zu lernen, werd evt. mal auf C# umsteigen!
Sowas übers Web zu programmieren wäre sicherlich cool!

Wie ist das dann aufgebaut, über eine SQL Datenbank?

Wie gesagt, es ist eine normale Windows-Anwendung. Läßt sich sicherlich auch fürs Web adaptieren, da ich strikt Logik und Oberfläche getrennt habe, so wie es sich gehört, aber den Code möchte ich ehrlich gesagt nicht freigeben, dafür war es einfach zu viel Arbeit.

Ich kann dir heute abend mal ausschnittsweise ein paar "Brocken" hier posten, um mal einen Eindruck zu verschaffen, wieviel Arbeit wirklich drinsteckt. Bin aber selbst noch am Schaffen, also erst so gegen 1900 schätz ich mal ...

naja aber das ganze ist ja führ mehrere "benutzer" gleichzeitig die gegeneinander spielen oder? Wie funktioniert das ganze dann?
Ein par Screenshots oder so wären eigentlich auch schon Interessant!
Dass du nicht den Code freigeben willst kann ich verstehen!

ich schätz mal wie jedes andere spiel über ein server-/client system welches durch tcp miteinander verbunden ist.

das ganze über web sollte machbar sein; wenn das ganze aber ohne plugins (java-applet etc) laufen soll, wirds nicht sehr schnell laufen, da eine einmal an den browser geschickte website prinzipiell nicht mehr geändert werden kann durch den server.
ich denke bei einer webumsetzung an PHP angebunden an eine SQL-Datenbank oder an eine Textdatei auf serverseite sowie JavaScript (insbesondere AJAX) auf clientseite.

ich denke aber nicht, dass es sich lohnt nur für den kleinen freundeskreis sowas zu proggen. da setzt man sich lieber hin und spielt richtig :>

außer man hat interesse das ganze zu erlernen und nimmt das als Programmbeispiel sag ich mal.

Naja wenn das ganze mit tcp verbunden ist, braucht man trotzdem noch irgendeinen Zentrale Datenbank oder ähnliches.

Eine Softwarelösung, um Online gegeneinander zu zocken, wäre auch interessant (wenn die Browser-Version so aufwändig ist).

Möchte mich allerdings nicht unbedingt auf XY-Seiten anmelden, etc.

Und vor allem nicht gegen "Gott und die Welt" spielen, sondern lediglich mit 6-7 Kumpels und gut ist:cool_alt:

naja was mich an dem ganzen interessieren würde, das man mehr oder weniger um den Pott spielt!
Also dass es am schluss an dem tisch nur 1 Sieger gibt und jeder nur eine bestimmte anzahl an Chips hat am anfang.

Hm. Also wenns das schon für lokales Netzwerk gibt dann hol dir doch einfach Hamachi (für Virtuelles LAN übers Internet) LINK

Ist auch sehr einfach zu bedienen und alles schön erklärt.

mfg Backslash

hat schon jemand eine Lösung oder ein Game gefunden?

Zurück
Oben