P
pcpanik
Gast
Hallo,
da ich mir mit der neu erworbenen HD4850 mit Sicherheit meinen Shuttle XPC in die ewigen Jagdgründe befördern werde, möchte ich in ein primär zum Spielen gentuzten PC investieren.
Da mein Budget recht limitiert ist, ich aber auch nicht billig einkaufen möchte, suche ich nach einer preisbewussten Lösung, bin aber derzeit nicht auf dem Laufenden, was den aktuellen Stand der Technik angeht.
Ich habe mich für den E7200 entschieden und suche dazu ein passendes MB.
(Da ich in dem Punkt derzeit unwissend bin: Haben die aktuellen Intel Desktop CPUs funktioinerende Stromsparmassnahmen eingebaut?
Der D840 in meinem XPC ist nämlich ein echter Schluckspecht trotz C1E.
Der Mobile Merom in meinem MAC Mini begnügt sich mit wenigen Watt im Idle.)
Ich wollte nicht über 80 Euro ausgeben, und habe mir Modelle von MSI und ABIT angeschaut. Ist die Wahl des P35 Chipsatz okay? Der P965 scheint mir älter zu sein? (ICH9 zu ICH8 Southbridge)
Es werden 2 S-ATA II HDDs und ein S-ATA DVD Brenner angeschlossen und 4x 1GB DDR2 Riegel eingesetzt. Dazu die HD4850.
OnBoard Sound muss aus Budget Gründen erst mal reichen.
Wäre schön, wenn der OnBoard Chip daher etwas mehr taugt, später rüste ich aber bestimmt mal etwas gebrauchtes nach.
Als Netzteil werde ich wohl zum BeQuiet 450W greifen, dass scheint mir passend.
Welche Boards in meinem Preissegment würdet Ihr empfehlen?
Oder sollte ich mir auch Gedanken über ein AMD System machen?
Wäre dies Stromsparender und preiswerter in der Anschaffung bei ähhnlicher Leistung?
Ich bin da recht Wertfrei ob AMD oder Intel.
Danke sehr.
da ich mir mit der neu erworbenen HD4850 mit Sicherheit meinen Shuttle XPC in die ewigen Jagdgründe befördern werde, möchte ich in ein primär zum Spielen gentuzten PC investieren.
Da mein Budget recht limitiert ist, ich aber auch nicht billig einkaufen möchte, suche ich nach einer preisbewussten Lösung, bin aber derzeit nicht auf dem Laufenden, was den aktuellen Stand der Technik angeht.
Ich habe mich für den E7200 entschieden und suche dazu ein passendes MB.
(Da ich in dem Punkt derzeit unwissend bin: Haben die aktuellen Intel Desktop CPUs funktioinerende Stromsparmassnahmen eingebaut?
Der D840 in meinem XPC ist nämlich ein echter Schluckspecht trotz C1E.
Der Mobile Merom in meinem MAC Mini begnügt sich mit wenigen Watt im Idle.)
Ich wollte nicht über 80 Euro ausgeben, und habe mir Modelle von MSI und ABIT angeschaut. Ist die Wahl des P35 Chipsatz okay? Der P965 scheint mir älter zu sein? (ICH9 zu ICH8 Southbridge)
Es werden 2 S-ATA II HDDs und ein S-ATA DVD Brenner angeschlossen und 4x 1GB DDR2 Riegel eingesetzt. Dazu die HD4850.
OnBoard Sound muss aus Budget Gründen erst mal reichen.
Wäre schön, wenn der OnBoard Chip daher etwas mehr taugt, später rüste ich aber bestimmt mal etwas gebrauchtes nach.
Als Netzteil werde ich wohl zum BeQuiet 450W greifen, dass scheint mir passend.
Welche Boards in meinem Preissegment würdet Ihr empfehlen?
Oder sollte ich mir auch Gedanken über ein AMD System machen?
Wäre dies Stromsparender und preiswerter in der Anschaffung bei ähhnlicher Leistung?
Ich bin da recht Wertfrei ob AMD oder Intel.
Danke sehr.
Zuletzt bearbeitet: