Suche preisgünstige Einsteigerkarte

rockB4R^

Lt. Commander
Hallo zusammen.

Ich würde gerne wissen in welche Richtung ich denken muss beim Kauf der Graka.

Soll nen neuer PC für meine Eltern werden, die können kaum ein Video ohne laggs gucken auf der alten Möhre.
Plane im Momen mit nem Intel Celeron 2x2,5 GHz 1155 Sockel, nen einfach MSI Board udn 4 GB Ram. Gespielt werden auf dem Rechner nur Facebook Minigames oder einfache 3d Games, wenn überhaupt.

Braucht man dafür überhaupt ne Extra Karte? Oder reicht evt. sogar OnBoard Grafik oder ne CPU mit integrierter Grafik?
Welche Grakas sidn den zu empfehlen, ich sag mal so bis ca 50€, weniger ist besser^^

Gruß
rockB4R^

Dafür sind die Onboard Karten doch da, sonst hätten sie ja gar keine daseins Berechtigung wenn sie nichtmal sowas packen würden ^^

Ja, die Intel HD Grafik sollte reichen. Aber achte darauf, dass Du ein Board nimmst, welches auch Grafikausgägnge hat. Nicht alle Boards, die einen H- oder Z-Chipsatz haben, haben auch Grafikausgänge.

Und die reichen dann auch für einfache 3d Spiel...wer weiß, kann ja kommen.

Hatte über diese Mobo nachgedacht. Wo sehe ich denn die OnBoard Grafik?

Und die CPU...

Zuletzt bearbeitet:
Wäre eine AMD APU nicht besser? Genau für solche Einsätze wurden sie gemacht...

Bei Amd kenn ich mich weniger aus, kannst da mal nen Link schicken?

Also Mobo und CPU würden so passen?

Generell gilt die AMD integrated GPU als besser, ich kenn aber nur Tests vom A8, hab nie was niedrigeres in großen reviews gesehn.

Ich denke auch bei den aller niedrigesten modellen wie einem A4 und eben dem Celeron wird sichs relativ gleich bleiben, da ist einfach nicht wahnsinnig viel spielraum mehr...

Ich denke ich bleib bei Intel, im Zweifel kann man dann immernoch ne kleine Graka dazukaufen.

Ab welcher AMD Karte würde sich das lohnen, also mit welcher Reihe nimmt die Leistung zur integrierten Grafik zu?

Soweit schonmal danke für eure Hilfe. Wenn noch jmd was einfällt oder ein Test gefunden wird, würds mich freun, wenn gelinkt wird.

Gruß
rockB4R^

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt bei den totalen einsteigerkarten gibts keine tests aber wenn du mal da schaust
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-a8-3850-im-test.1527/seite-9#abschnitt_leistung Siehst du dass der A8 erst von einer 6570 geschlagen wird. Der ist allerdings noch einiges schneller als der A4 bzw der Celeron also wärs mit der 6450 vermutl auch schon getan.

Andererseits wenn du wirkl mal Spielen willst rentieren sich vielleicht ja auch mehr als 30€ fürs absolute minimum und bis dahin reichts ja leicht....

Zurück
Oben