suche preisgünstigere 75" für unter anderem Xbox Series X

wasd123

Lt. Commander
Registriert
März 2017
Beiträge
1.069
Moin!
Ich habe mir eine Xbox Series X geholt und möchte nun auch meinen Fernseher aufrüsten.

Die Tatsche das ich NULL Ahnung von der Materie habe sollte bereits zeigen, dass ich nicht auf HighEnd aus bin.

Ich habe jetzt nicht vor beim Fernseher völlig auszurasten, dennoch wäre es ganz schön, wenn der Fernseher die Konsole gut supporten könnte. 75" ist die gesetzte Größe und im Prinzip ist die Größe auch Kaufgrund Nummer 1.

Ich habe und werde keine dicke Soundanlage anschließen. Ich habe einen AppleTV 4K mit zwei HomePod Mini´s als Soundwiedergabe - das reicht uns auch dicke.
Soll also heißen: wenn es irgendwelche HighEnd Soundgeschichten gibt die dann auch entsprechend ins Geld gehen, dann lasst die gleich weg... wir würden das nie nutzen.
Die XBox würde jedoch über die Lautsprecher des Fernsehers bedient werden - aber auch das muss mir noch sonst wie entgegenknallen. Einen annehmbaren Ton bieten sie doch inzwischen alle, oder?

Auch bin ich kein Hardcore-Zocker. Zu 90% wird der Fernseher letzten Endes für Videostreaming genutzt.

Leider bin ich von der Auswahl her völlig überfordert und würde gerne einfach mal ein paar Modelle benannt bekommen, die in Sachen Preisleistung ein gutes Ergebnis abliefern. Einen Maximalpreis nenne ich jetzt einmal bewusst nicht und möchte einfach einmal abwarten was ihr mir so sagt.

Ich bedanke mich!
 
Sony ZH8

75 Zoll für ~5000€, der ist sein Geld definitiv Wert.
 
oleds mit hdmi 2.1:
https://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=122_HDMI+2.1~1430_80~33_70~3952_OLED

Gibt auch immer wieder was um die 2500€, am besten auf mydealz etc. achten

In nem halben Jahr würd ich evlt. LG OLED G1 77" sagen, 20% heller/effizienteres Panel. Aktuell zu teuer/schlecht verfügbar.

Edith:
In der Überschrift redest du von preisgünstig, da würden mir die sony xh90/92 und evtl. 95 einfallen, die gibt es für um die 1300€, evlt. auch mal für 1000€ im Angebot. Dafür ist das hdmi2.1 nicht vollumfänglich.

Generell reicht es aktuell auf vernünftiges FALD zu achten bei nicht OLED TVs. Schränkt die Auswahl schonmal ein. 100hz nativ haben die >50" Geräte dann eigtl. immer standardmäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
wasd123 schrieb:
Einen annehmbaren Ton bieten sie doch inzwischen alle, oder?
Das ist vermutlich stark abhängig von der Erwartungshaltung. M. M. n. lassen die integrierten Lautsprecher der Fernseher doch stark zu wünschen übrig. Wo soll der gute Klang auch herkommen, bei den extrem flachen modernen Geräten?
Ich finde eine vernünftige Soundanlage gehört genauso zu einem guten audiovisuellen Erlebnis dazu, wie eine gute Bildqualität. Was bringt mir das beste Bild, wenn der Ton Murks ist?
Tiefe Frequenzen bspw. können von Fernsehern überhaupt nicht wiedergegeben werden. Die Stimmenwiedergabe ist meist auch unterdurchschnittlich, usw. usf.
 
@heini80
tatsächlich hatte ich auch schon die Sony´s im Visier. die scheinen mir in Sachen Preis/Leistung doch ordentlich zu sein.

mit welchen Einschränkungen habe ich denn beim KD-75XH9288 zu rechnen, in Bezug auf die XBox?

@Sturmflut92
ich kann das natürlich nachvollziehen was du meinst. wir nutzen es aber schlicht nicht...
unser Sohn ist noch sehr jung... wirklich nutzen können wir den Fernseher erst wenn er zum Abend im Bett ist und da heißt es dann: Lautstärke nicht zu hoch, Bass runter... und für die 5% des Einsatzes wo ich dann mal den Sound ausnutzen könnte, kaufe ich mir keine dicke Anlage... hatten wir alles schon und wurde nach und nach wegen Nichtnutzung abgebaut...
 
- kein richtiges 4K@120Hz, nur aufgeweichtes Upscaling, also bei 4K@60Hz ist Schluß mit pixelgenauer Auflösung/Verarbeitung (was ja heutzutage jeder TV kann)

Bisher auch kein:
  • 1440p@120Hz
  • Kein FreeSync/ kein VRR , kein ALLM
bis Sony dies per Firmwareupdate bereitstellt (falls sie können/überhaupt möglich ist bei diesem Modell)
 
Zurück
Oben