Suche (preislich attraktive) 140mm RGB Lüfter

Vossten

Commander
Hallo zusammen,

ein neuer Build steht an. Fest steht, dass es das Havn HS 420 Case wird. Ich möchte gerne der Optik wegen - ja, es gibt Leute die ihren PC u.A. auch zur Optik aufstellen - voll mit RGB Lüftern ausstatten.

Jetzt bin ich aktuell auf der Suche nach entsprechenden Lüftern.

Empfohlen wird mir oft der Phanteks D30 140mm sowie die Reverse Version. Performance akzeptabel, preislich teuer aber noch im Rahmen. Visuell sehr chic, wie ich finde.

Nichtsdestotrotz möchte ich gerne nach Alternativen Ausschau halten.

Arctics P14 soll demnächst auch in Reverse rauskommen, optisch nicht ganz so schön, Kühlleistung akzeptabel, wird häufig von lauterem "Rütteln" berichtet, preislich dafür sehr attraktiv.

Bin jetzt gerade aber auch noch auf "AsiaHorse" gestoßen. Außer einem Subreddit finde ich dazu nur einzelne Youtube Videos, nirgendwo aber Performance Reviews.

Aufgefallen ist mir hierbei der AmiciMega - Optisch vermutlich der für mich schönste Lüfter, laut ( angeblichem) Datenblatt sogar stärker als der D30, Preislich im Dreierpack günstiger als ein einzelner D30. Aber das leidige Thema "NoName"-Asiaware.

Findet hier jemand in den Tiefen des Netztes etwas zu diesen Lüftern? Kennt die jemand? Hat jemand weitere Alternativen?
Gerne sollen es 140er werden, auch wieder der Optik, aber auch der Lautstärke wegen und je komfortabler die Installation ist - Daisy Chain, Modular und was es sonst noch so alles gibt - umso schöner wäre es natürlich auch.

Danke schon mal!

Die AsiaHorse sind halt Knockofs von den deutlich teureren Lian Li SL-Inf. Echte Vergleichstests findet man leider nicht.

Die P14 sind gute Lüfter, von Rütteln habe ich da noch nie was gelesen. Die Standard-P12/P14 sollen bei gewissen Drehzahlen Brummen, die RGB sind mWn nicht betroffen. Und die Reverse sind auch schon lagernd bei einigen Anbietern.

habe tatsächlich vor ein paar tagen asiaHorse nyotaUltra in einem "blinki-bunti-PC" verbaut. was soll ich sagen? sie tun, was sie sollen. luft bewegen und gut ausschauen. ist halt die frage der langzeithaltbarkeit, die ich nicht beantworten kann.
aber design und lautstärke passen erstmal. ich mein, schlimmstenfalls schickst du die wieder zurück, wenn die nach 6 monaten anfangen zu schleifen.

Zurück
Oben