120mm und 140mm RGB Lüfter, sehr leise?

cyberpirate

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
21.262
Moin,

ich will meinen alten Gamer Tower jetzt zu meinem Arbeit´s Rechner umbauen. Da möchte Ich jetzt schöne leise Lüfter einbauen. Ich möchte da Lüfter mit RGB kaufen. Welche sind zu empfehlen die richtig leise sind? Kühlleistung ist eher nachrangig da es mir primär auch um Optik geht. Kosten sollten die nicht allzu viel. Ich habe da keinen Überblick welche denn jetzt empfehlenswert sind.

MfG
 
cyberpirate schrieb:
Welche sind zu empfehlen die richtig leise sind? Kühlleistung ist eher nachrangig da es mir primär auch um Optik geht.
Dann lass die Lüfter erst gar nicht laufen :evillol:

Spaß beiseite, ich bin mit meinen Arctic P12 PWM PST A-RGB sehr zufrieden, bis ~800rpm höre ich keinen Mucks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und catch 22
Wenn sie langsam laufen dürfen, tun es die günstigen Dinger bestimmt. Überflüssige Hindernisse im Luftstrom, dazu gehören auch Lüftergitter, sollten vermieden werden. Bewegte, gebrochene Luft ist immer hörbar - egal ob von einem 40€ Noctua- oder 4€ Arcticlüfter entfacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii, cyberpirate, catch 22 und eine weitere Person
Ich bin mit den Aer 2 RGB von NZXT eigentlich recht zufrieden. Für mich nicht wahrnehmbar. Ansonsten sind die Light Wings von bq! bei Tests ja auch sehr gut weggekommen. Auch bei hohen Drehzahlen (bspw. https://www.tweakpc.de/hardware/tests/luefter/be_quiet_light_wings/s03.php)
Denke, am Ende entscheidet wirklich die Optik, weil bei niedrigen Drehzahlen, die bei Office-Betrieb ja absolut reichen, ohnehin kaum ein Lüfter großartig Geräusche von sich gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Ich habe diese hier (in Kombination mit P12):
Skythe Kaze RGB
Lassen sich super weit runterregeln, sind ähnlich leise wie die P12 und haben RGB (kein ARGB), das sich bei mir übers Mainboard steuern lässt. Bin rundum zufrieden, hab damals allerdings auch nur 8€ pro Stück gezahlt. Die sind wohl teurer geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben