Stockvieh
Lt. Commander
Es gibt zwar schon einige ähnliche Threads, habe aber dort nichts passendes gefunden.
Anforderungen:
Abspielen aller gängigen SD+HD Formate
3,5" bzw. eine möglichst hohe Speicherkapazität
möglichst günstig
(wenn es so etwas gibt: mit Wechselrahmen zum Einstecken einer HDD, oder mit einem zusätzlichen USB Anschluss für eine weitere ext. HDD)
Oder wäre eventuell ein PC+Mediacenter die günstigere Lösung?
Gehäuse+NT wären vorhanden, dh. Mobo+CPU+Ram würden fehlen, das würde auf ca. 120€ kommen.
Da die Multimediafestplatte aber für einen Freund ist sollte das ganze möglichst einfach zu bedienen sein, die Software möglichst gut mit der FB zusammen passen und auch einfach zu konfigurieren sein.
Außerdem kann ich ihn kaum zu einer PC Lösung überreden.
Das einzig brachbare was ich gefunden habe war die Western Digital TV HD, die ist aber leider nur 2,5".
Edit: Eine SD fähige Multimedia HDD von Fantec hat er schon und ist ziemlich glücklich damit.
Nur jetzt braucht er mehr Speicher und wenns geht mit den HD Formaten.
Anforderungen:
Abspielen aller gängigen SD+HD Formate
3,5" bzw. eine möglichst hohe Speicherkapazität
möglichst günstig
(wenn es so etwas gibt: mit Wechselrahmen zum Einstecken einer HDD, oder mit einem zusätzlichen USB Anschluss für eine weitere ext. HDD)
Oder wäre eventuell ein PC+Mediacenter die günstigere Lösung?
Gehäuse+NT wären vorhanden, dh. Mobo+CPU+Ram würden fehlen, das würde auf ca. 120€ kommen.
Da die Multimediafestplatte aber für einen Freund ist sollte das ganze möglichst einfach zu bedienen sein, die Software möglichst gut mit der FB zusammen passen und auch einfach zu konfigurieren sein.
Außerdem kann ich ihn kaum zu einer PC Lösung überreden.
Das einzig brachbare was ich gefunden habe war die Western Digital TV HD, die ist aber leider nur 2,5".
Edit: Eine SD fähige Multimedia HDD von Fantec hat er schon und ist ziemlich glücklich damit.
Nur jetzt braucht er mehr Speicher und wenns geht mit den HD Formaten.
Zuletzt bearbeitet: