Suche Preiswerten Laptop / Notebook zum etwas Zocken, Standard Games.

Wie gesagt ich hab die Grafikchips verglichen die bei dem HP und bei dem ThinkPad zum Einsatz kommen und eine Website hat da Spiele verglichen und bei einigen hatte das ThinkPad die Nase vorn bei manchen aber auch das HP bzw der GPU Chip eben der dort verbaut ist im System.
 
Der AMD Chip ist in 99,9% der Spiele schneller - egal was irgendeine Website mit theoretischen vergleichen sagt. Verlink die doch Mal. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knergy und Hans_Dampfer
XBaslerXx schrieb:
eine Website hat da Spiele verglichen und bei einigen hatte das ThinkPad die Nase vorn
Keine Ahnung was für eine Website das war und was genau da verglichen wurde, aber die Intel 620 wird in keinem Spiel schneller als AMDs RX Vega 7 sein. Das ist technisch nicht möglich.

Dazu kommt dann noch der Unterschied bei den CPUs, wo der AMD Ryzen 5 5625U auch noch mal deutlich schneller ist als der Intel i5-8350U.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Model
Model schrieb:
Allerdings:

Ist ja jetzt Wurscht, beide Geräte sind anscheinend bestellt und der TE kann sich ein Bild machen. Rückmeldungen sind natürlich gerne gesehen!


So heute kamen auf einmal Zeitgleich beide Laptops an.

Das gebrauchte HP Think Pad mit i5 und 8 (von mir auf 16 GB) erweitern lassen.
Und der HP mit dem Ryzen Prozessor.

Ich muss sagen.

Grafisch hat der HP klar die Nase vorne ich kann Fishing Planet zwar etwas langsam aber dennoch gut Spielbar mit fast Ultra Settings spielen nur anstatt UHD muss ich 1920 x 1080 wählen und das Anti Alaising nur auf Niedrig statt Hoch stellen.

Aber was die Temperaturen betrifft machen mir beide echt sorgen, der HP soll ja NEU sein das Think Pad Gebraucht in gutem Zustand.

Im Idle erreicht das Think Pad gute 70 Grad, hat man Opera offen und Installiert ein paar Programme und schaut gleichzeitig Youtube wandern die Temperaturen auf bis zu 82 Grad (Trotz Kühlpad auf dem er steht).

Der HP war mit Kühlpad bei Fishing Planet auf 79 Grad (Konstant) beim Surfen auf 72 Grad und als ich Fishing Planet ohne Kühlpad startete wanderte der Höchstwert sogar auf 92 Grad.

Da war das Lenovo V15 G2 Model DEUTLICH kühler selbst bei 3DMark kam es nie über 69 Grad und beim normalen surfen konstant bei 59 Grad.

Das macht mir echt Angst und mein Zimmer ist ein recht kühles in anderen Räumen ist es wärmer.

Ist das noch normal?

Ich weiß jetzt nicht ob ich irgend eines der beiden behalten soll.

Optik spricht klar fürs Thinkpad, Leistung fürs HP aber beides totale Hitzköpfe wo ich Angst bekomme das der mir nach 2 Monaten abschmiert bei den Temperaturen wenn beide schon im Surfen fast an die 80 Grad kommen.
 
Zurück
Oben