Suche Prepaid UMTS Surfstick als Notlösung

ettan

Lt. Commander
Hallo,

wir haben seit geraumer Zeit ziemliche Probleme mit unserem Unitymedia Internetanschluss. Dieser fällt regelmäßig aus und der Fehler konnte bis jetzt nicht behoben werden. Deshalb suche ich einen Prepaid UMTS Surfstick, der nur dann zum Einsatz kommen soll, wenn der Anschluss mal wieder nicht funktioniert. Die Kosten werde ich dann bei Unitymedia geltend machen. Manchmal bin ich 4-5 Tage offline, das geht einfach nicht, ich muss wenigstens meine Mails lesen können oder mal einen Zahlungseingang überprüfen. Heute war wieder ein mal ein Techniker da, deshalb bin ich jetzt online. Er meinte aber der Anschluss könnte jederzeit wieder ausfallen, deshalb möchte ich mich jetzt auf den nächsten Ausfall vorbereiten.

Mit mobilem Internet kenne ich mich überhaupt nicht aus. Welchen Surfstick / Tarif bei welchem Anbieter würdet Ihr mir empfehlen? Die Kosten sollen möglichst gering sein. Ich wohne in einer Großstadt, insofern sollte Netzabdeckung kein Thema sein.

Grüße

ettan

Hallo,

t-mobile.de

4,95 Euro pro Nutzungstag mit bis zu 7,2 Mbit/s. Drosselung ab 1 Gigabyte Tagesverbrauch. Surfstick 44,90 Euro einmalig inkl. 10 Euro Startguthaben bei Online-Bestellung.

Mehr zum Thema Surfsticks Vergleich: Surf Sticks mit Prepaid oder Flatrate (Mobiles Internet) auf www.billiger-telefonieren.de

Eigentlich reicht ja auch ein Tarif aus, bei dem ich stundenweise zahle. Ich brauche das ja nur um das Nötigste zu erledigen wenn der Anschluss ausfällt. Täglich eine Stunde müsste reichen. Bei den ganzen Tarifen blicke ich nicht durch. Worauf muss man denn achten? T-mobile ist mir viel zu teuer. Aldi-Talk wäre eine Möglichkeit, da gibt es aber auch nur eine 24 Stunden Flat. Wobei so teuer ist die auch nicht. Läuft das dann z.B. von 17.00 Uhr bis 16.59 Uhr am nächsten Tag oder an diesem einen Tag bis 0.00 Uhr? Funktionieren alle SIM-Karten in jedem Stick oder gibt es da auch so was wie SIM-Lock?

Wenn es günstig sein soll, den Aldi Stick, ansonsten kann ich den von O2 noch empfehlen, aber ist halt etwas teurer.

Verstehe ich das richtig: ich könnte mir auch bei ebay oder so irgendeinen UMTS Stick besorgen und da zum Beispiel die Aldi Talk SIM Karte einsetzen? Mit dem Tarif könnte ich mich anfreunden, aber der Stick von Medion ist nicht gerade günstig...

Hi,
möchte mir auch einen Prepaid-Surfstick als Notlösung kaufen . Google ist dabei auch keine Hilfe . Hat jemand von euch einen guten und günstigen 7,2er Surfstick Anbieter ? Was haltet ihr von RTL , SAT1 Pro7 Surfsticks ?

Gruss
Ww

Kann leider nichts hilfreiches berichten, da ich mich für eine andere Notlösung entschieden habe. Habe mir ein Android Smartphone zugelegt, worüber ich dann notfalls meine Mails abrufen kann. Habe 50 MB Surfvolumen pro Monat frei bei meinem Prepaid Anbieter (simplytel). Damit komme ich bisher ganz gut klar.

Grüße
ettan

Zurück
Oben