suche prepaid, wo guthaben nach xx monaten NICHT verfällt!

GeneralHanno

Commander
hi,

meine mutter (extrem wenig telefoniererin) hat gerade mit großer verärgerung festgestellt, dass ihr prepaid handy (medion talk) NICHT mehr funktioniert, weil das startguthaben nach 12 monaten abgelaufen ist. sie sucht nun eine neue simkarte, wo das guthaben nach xx monaten NICHT erlischt. bei welchen prepaid karten ist dies der fall?

Ich würd mich mal mit Aldi auseinandersetzen... das wurde bereits gerichtlich geklärt, dass der Guthabenverfall nicht zulässig ist (OLG München Az. : 29 U 2294/06)... kannst auch einfach nach googeln... man hätte zumindest das übrige Guthaben ausgezahlt bekommen...

Da o2 in den Verfahren baden gegangen ist, gehe ich aber davon aus das dies dort nicht mehr passieren wird.

Ging auch nicht drum, dass du die verklagen solltest :) aber ich würde denen erstmal ne Mail schicken und auf Antwort warten, kannst die Nummer behalten und kostet im Zweifel halt nix...

Hab eben mal bei o2 geguckt... die scheinen das trotzdem weiter durchzuziehen, wenn ich das richtig lese, verfällt aufgeladenes Guthaben nach 6 Monaten wieder... *kopfschüttel*

Zuletzt bearbeitet:
Also bei T-Mobile gibt es keinen Verfall des Guthabens (Pre-Paid). Ich habe auch Pre-Paid und schon das Guthaben über ein Jahr drauf. Ich habe damals gefragt den Support von denen und die sagten mir das es kein Verfall des Guthabens mehr gibt (gab es früher mal, das ist korrekt). Kannst dich ja mal selber erkundigen, ich denke das hat sich nicht geändert.

Hab eben mal bei o2 geguckt... die scheinen das trotzdem weiter durchzuziehen, wenn ich das richtig lese, verfällt aufgeladenes Guthaben nach 6 Monaten wieder... *kopfschüttel*
Nur das was zusätzlich beim Kauf der Karte von O² raufgelegt wird, alles andere verfällt nicht.
Was spricht dagegen die Karte wieder neu aufzuladen, sonst muss sie ja auch noch ein neues Handy kaufen und wenn sie bereits seit 1 Jahr nix damit gemacht hat, benötigt sie es ja auch nicht wirklich.

Das Guthaben darf gar nicht verfallen nach Aktenzeichen 29 U 2294/06 des OLG München.

Das Guthaben verfällt ja auch nicht, die Rufnummer wird nur deaktiviert, wenn nichts aufgeladen wird in einem bestimmten Zeitraum. Das machen die Anbieter deshalb, damit man nachlädt, sonst kaufen die Leute ein Handy mit Prepaid und sind immer erreichbar, auch wenn sie nie nachladen würden. Sobald man auflädt, ist auch das Guthaben wieder verfügbar, was noch drauf war.

Zurück
Oben