Suche Printserver/USB-Device Server für MF Drucker

schoolisoutfan

Lt. Commander
Hi,

ich suche für mich zuhause einen Printserver oder USB-Device Server der meinen Multifunktionsdrucker in vollem Umfang ins Netzwerk bringt. Bis jetzt bin ich auf folgende Modelle getroffen:

Device Server: http://www.silexeurope.com/de/home/produkte/usb-device-server3/sx-2000u2.html sx-2000u2 kostet aber mindestens 90€
Print Server: http://geizhals.at/deutschland/a181260.html Longshine Printserver, USB 2.0 (LCS-PS101-2) Preislich top, allerdings nur 2MB Puffer was beim Scannen wohl sehr schnell eng werden dürfte.

Am liebsten wäre mir eine Lösung wie der SX-2000, sprich wenn ein Auftrag (Scannen, drucken etc.) anliegt meldet sich die Software beim Drucker an erledigt den Auftrag und meldet sich danach sofort wieder ab damit andere ihn nutzen können.

Das ganze sollte sich im Rahmen von max 40€ bewegen, hat jmd. einen Vorschlag?

Sollte das bei einem USB-Server nicht egal sein? Ich meine der Sinn dieses Gerätes ist es doch einen Tunnel für die Zeit eines Auftrages aufzubauen, gerade damit solche Kompatibilitätsprobleme erst gar nicht entstehen. Oder sehe ich das irgendwie falsch?

Einen einfachen Drucker kann praktisch mit jedem Printserver betreiben. Die Funktionen Scannen und Faxen beim MFG sind aber nicht standardisiert. Das geht nur, wenn der Printserver das jeweilige MFG auch unterstützt.

Mirko

Das versteh einer, alle Modelle sind da nur der MP210 und 220 nicht. Wäre nicht eher davon auszugehen das Silex diese Einstiegsgeräte einfach nicht getestet hat?

Es liegt daran das die Geräte nicht Netzwerktauglich sind und dann die Multifunktionen nicht funktionieren.

Darum geht es doch aber mit dem USB-Device Server, er simuliert dass das Gerät direkt am PC hängt. So das alle Funktionen genutzt werden können.

Dazu muss der MF es aber auch unterstützen, wenn der nicht unterstützt wird vom Hersteller heisst es selbst testen.

Auch bei dem muss erst die Multifunktion auch im Netz laufen, das unterstützen nicht alle MF-Geräte.