Suche Privathaftpflichtversicherung für Zivi und Berufseinsteiger?

DerParte

Banned
Hallo.

Ich suche eine gute Privathaftpflichtversicherung. Zurzeit absolviere ich den Zivildienst und im Anschluss werde ich berufsausbildung absolvieren.

Ich wohne und werde vorerst noch bei meinen eltern wohnen.

Aus der Privathaftpflicht bin ich mit vollendung des 18. Lebensjahres ausgeschieden.

Was könnt ihr empfehlen?

Normalerweise bist Du solange Du in der Ausbildung/Zivildienst bist auch noch bei den Eltern in der privaten Haftpflicht mitversichert, auch wenn Du bereits über 18 bist.
Beim Familien-Tarif sind Sie sowie alle in Ihrem Haushalt lebenden Personen versichert.
Kinder sind in der Regel automatisch mitversichert – sowohl minderjährige Kinder als auch volljährige Kinder, die sich noch in der Ausbildung befinden. Dies gilt auch für Pflege-, Stief- und Adoptivkinder.

ich bin auch bei axa, über meine bank abgeschlossen, kostet aber irgend wie viel weniger, ich bezahl 10€ pro quartal

wobei 40 oder 55 im jahr auch wurst ist,

geh einfach mal zu deiner hausbank, die meisten bieten sowas, dann brauchst du dir nicht so einen vertreter ins haus holen oder hin gehen, der dir noch (wie in der handywerbung) ein lama andreht.

meine güte es ist ne haftpflichtversicherung keien lebensversicherung

die kostet überall nur ~5€

Der Leistungsumfang ist bei vielen Privathaftpflicht Versicherung unterschiedlich. Wenn bei dir ein entsprechender Schaden nicht abgedeckt ist, können im Schadensfall zig Tausende Euro auf dich zukommen. :rolleyes:
Auch kann der Jahresbeitrag je nach Versicherer teilweise mehr als 100 Euro abweichen.
Das nächste mal bitte etwas besser informieren, bevor man hier sinnlosen Müll tolle Tipps von sich gibt. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei dir ein entsprechender Schaden nicht abgedeckt ist

kannst dich ja gegen alles versicher

man bekommt immer das was man bezahlt, und als berufseinsteiger will er wohl eher eine günstige, die das nötigste abdeckt, das jede ihre vor und nachteile hat ist wohl jedem klar

ich wette du bist auch gegen ufo-kidnapping versichert

Solches geflame kommt immer, nur damit Leute Recht behalten können. Du machst es dir verdammt einfach, günstig= reicht für Berufsanfänger aus. :rolleyes: Wenn das Thema zu komplex ist, behilft man sich halt mit einfachen Vergleichen. So wirst du bestimmt im Leben weit kommen.... :freak:

Ob Berufseinsteiger oder nicht, ist doch egal.

Die Leistungen müssen stimmen.

Du solltes z.B. drauf aufpassen, dass Gefälligkeitsschäden mit dabei sind.
Die meisten Versicherer bieten Basis oder Optimal Tarife an.

Ich würde hier zu einem Optimal Tarif raten.

Auch würde ich bestimmt nicht zur Hausbank gehen. Die kümmern sich im Schadensfall nicht wirklich um den Kunden.

Am besten du suchst dir einen gutern Vertreter, der selber eine Schadensregulierungsvollmacht hat.
Damit fährst du am besten.

Zurück
Oben