suche prog um installationspaket zu erstellen

wakünick

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
297
Hallo

ICh suche ein Programm mit dem ich mehrere Setup-Dateien zum installieren mit nur einem doppelklick starten kann
Im schnitt muste ich das vorge halbe Jahr mindestens einmal im Monat neuinstallieren (aus verschiedenen gründen) und ich muss jedes mal jede einzelne Setup datei öffnen, damit sich beispielsweise Tuneup, O&O defrag, Everest...installieren und das nervt irgendwann schon.
Noch mal zur verdeutlichung:
Eine Datei ausführen, die alle anderen nach einander startet(muss nicht eine komplett unbeaufsichtigte Installation sein

Über hilfreiche Vorschläge bin ich euch dankbar

gruß

Niklas
 

simple.buy

Ensign
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
148
Hallo, ich mache das seit Jahren über "Windows Unattended CD Creator", bin sehr zufrieden mit dem Programm. Kannst alle Programme einbinden und mit " Schaltern " versehen, für eine silent installation.
Hier ist mal der Link : URL="http://www.vitaligraf.de/?Home"
 

jurilein

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.221
Wenn du so oft eine Neuinstallation durchführst, bietet es sich auch an, ein Image deiner Festplatte zu erstellen, nachdem alles frisch installiert wurde. Geht super zB mit Acronis True Image (Freeware kenn ich leider keine).
Dieses Image kannst du bei Bedarf neu draufspielen und du hast dann das System wieder wie zum Zeitpunkt der Erstellung. Dauert ca. 1 Stunde maximal. Dann noch Updates machen lassen...
Vor dem Zurückspielen noch Dateien, Mails, etc sichern und danach zurückspielen. Insgesamt dauert dann die Prozedur ca. 2-3 Stunden, man muss aber auch nix weiter machen. Einstellungen usw. bleiben ja erhalten...

Gruß

Micha
 

wakünick

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
297
Danke für eure Antworten!

Ich werde alles mal durchprobieren...

Gruß

Niklas
 
Top