Suche Program zum überspielen von DV Cam auf den PC

Cassius1985

Captain
Hi,

mein Dad hat einen Panasonic SDR-H40 Digitalen Camcorder und damit schon ordentlich viele Videos gemacht...

Leider zu viele Videos für die Mitgelieferte Software "Video Cam Suite 1.0"

Man kann die Videos zwar "normal" über den Explorer auf die Festplatte schaffen, allerdings sind die Ordner nur durchnummeriert und nicht mit dem Aufnahmedatum versehen.

Meine Frage:

Gibt es eine einfache und vor allem schnelle Software welche den DV Camcorder korrekt auslesen und die Videos auf Festplatte speichern kann?

Hi,

du solltest die mitgelieferte Software "Video Cam Suite 1.0" schon benutzen.
Ohne diese Software wirst du Probleme bekommen. Wie du die Software benutzt steht im Handbuch, also einfach mal lesen!
Wichtig ist auch, wo die Filme gespeichert sind. Auf der Festplatte oder der Speicherkarte.
Die Filme sind in kleine Clips abgespeichert und lassen sich im Menü zusammenstellen.
Also, Handbuch lesen und nicht nur rumprobieren, sonst hast du riesige Probleme die Clips zusammen zu stellen. Von dem hauseigenen Speicherformat will ich noch gar nicht reden.

Die Software braucht ne geschlagene Stunde um eine volle Cam nur auszulesen und die Clips an zu zeigen, dafür brauche ich keine Anleitung zu lesen...

Die Clips liegen auf der Festplatte der Cam.

Hi,

wenn du meinst alles zu wissen, warum fragst du überhaupt? :rolleyes:

Du hast mir keine Antwort auf meine Frage gegeben.

Meine Frage war, um es nochmals zu sagen:

Die Software braucht eine Stunde um die Clips an zu zeigen, Windows braucht 10 sekunden.
Ich suche eine Software, welche mir die Clips schneller anzeigt.

Wenn Du keine Antwort weist, brauchst net mehr zu schreiben.

Hi,

wenn du das Handbuch gelesen hättest, bräuchtest du diese Frage nicht zu stellen!
Dann wüstest du, warum die Software so lange braucht.
Soviel zum Lesen und Wissen.

Desweiteren bin ich kein Hellseher und kann bestenfalls vermuten was du mit der Software anstellst.

Die Software stellt die Clipreihenfolge zusammen und wandelt das eigene Speicherformat in das Ausgabeformat um, z. B. für eine DVD. Das dauert eben ein bisschen.

Im Handbuch der Kamera steht nur, was passiert wenn man den DVD Copy knopf drückt soweit ich das jetzt verstanden habe..

Wenn Du das Handbuch der Video Cam Suite vorliegen hast, auf Seite 5 kann man das Vorschaufenster sehen, dort wird sicherlich nichts in irgendein Format umgerechnet...

Sollte es dennoch so sein, dann taugt die Software nicht wirklich und ich muss mich nach etwas anderem umsehen, oder meinem Dad sagen dass er nach jedem Video selbiges auf den PC laden muss damit es schneller geht...

Zurück
Oben