Suche Programm das Dateien auf gleiche Größe vergleicht

wSc*daywalker

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

will meine Festplatte aufräumen und suche hierfür ein Progi das Dateien (auch wenn sie unterschiedl. heissen) auf die gleiche Größe vergleicht und dann auflistet!

Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet!

THX

Re: Suche Programm das Dateien auf gleiche Größe vergleicht!

Hallo,

schau dir einmal das Tool Clone Spy an, dieses dürfte dafür bestens geeignet sein.

MfG mh1001

Zuletzt bearbeitet: (Link geändert, da dieser nicht auf die aktuellste Version verwies)

Das Tool meines Vorredners kenne ich nicht - dafür kann ich dir den Total Commander empfehlen!

Ich glaub den gibts sogar auf ComputerBase zum Download...

Totalcommander kann das, stimmt. Er vergleicht 2 Directories. Warum nimmste nicht Windiff ?

mit Total Commander kannst du 2 Verzeichnisse nach verschiedene Unterscheidungen (Größe, Datum oder auch Inhalt) vergleichen und entsprechende Aktionen (auf einer Seite löschen oder von einer auf die andere Seite kopieren) durchführen :cool_alt:

THX erstmal,

also Total Commander hab ich drauf gemacht, finde aber das Progi sehr unkomfortabel und vorallem ALT!

Clone Spy ist nicht schlecht, aber komplett auf engl. Nicht das es ein Problem wäre, aber Deutsch wäre schon besser!
Hm, gibt´s sonst keine Alternative?

Was ist am TotalCommander alt und unkomfortabel? Es gibt immer wieder neuere Versionen, Plugins und das Teil ist sehr gut. Du solltest mal auf die Seite gehen und sehen was es alles kann und sich noch durch Zusätze erweitern lässt.
Zwei Dateifenster nebeneinander
Unterstützt mehrere Sprachen
Erweiterte Suchfunktion
Dateivergleich nach Inhalt / Verzeichnisse synchronisieren
Schnellansicht
Unterstützt Archivformate ZIP, ARJ, LZH, RAR, UC2, CAB, TAR, GZ, ACE
Eingebauter FTP-Zugang
Parallelport-Verbindung, Mehrfach-Umbenenntool
Neu: Mehrseitiges Interface, reguläre Ausdrücke, Knöpfe für Verlauf+Favoriten

AW: Suche Programm das Dateien auf gleiche Größe vergleicht!

hi@all,

Super Sache der Total Commander.
Habe selbst ein Tool gesucht um Verzeichnisse zu vergleichen und zu synchronisieren (Datensicherung/Verdopplung) -> dafür bestens geeignet - 4 clicks und go!
..aber

sc.daywalker : wenn ich Deine Absicht verstanden habe - dann kann TC das nicht. Dazu müßte es alle Files gegeneinander prüfen (kann lange dauern-> Kombinationen) und das über alle Ordner hinweg (denn sonst würde die Sortierung nach Größe im explorer ausreichen)

Kenne leider auch kein tool, dass ähnliches kann. Vielleicht findet sich ein Entwickler, der ähnliches erstellen kann / könnte.
Sorry:(

gargu

P.S. (außer clonespy natürlich...)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Programm das Dateien auf gleiche Größe vergleicht!

Der Thread ist fast 2 Jahre alt, warum ist es Dir noch wichtig darauf zu antworten?

Zurück
Oben