Suche Programm, dass Bilddateien vergleichen kann

Frank9999

Cadet 3rd Year
...Bilder (z. B. .JPGs) vergleichen kann?

Damit meine ich nicht, fünf Bilder von der Kamera nebeneinander zu stellen, um sich dann das Beste aussuchen zu können.

Das wäre mein "Wunschtraum"... :)

250 GByte+ an Bilddaten aus allen Lebensbereichen, sortiert in Unterordnern auf meiner Festplatte. Im Internet finde ich wieder ein interessantes Bild, das ich erst mal - sagen wir - in die "Eigenen Dateien" kopiere.

Ich brauche ein Programm, das alle vorhandenen Daten mit dem neuen Bild vergleicht und mir "sagen" kann, "das hast du schon! Liegt in dem und dem Ordner". Oder auch nicht.

Das wäre schon ideal...
...wenn dieses Programm alle vorhandenen Daten mit dem neuen Bild vergleicht und eine Liste möglicher Kandidaten ausgibt.

Das Tool darf ruhig etwas kosten, wenn es was taugt :)

Gruß
Frank

Also ACDSee 8 evtl. sogar die PRO dazu, das kann sehr gut auf verschiedenen Laufwerken vergleichen und automatisch nach auswahl eines der beiden LW die dublikate löschen, natürlich geht das auch per hand, also jedes dublikat einzeln auswählen und dann löschen lassen.
Mehrere gleiche bilder nebeneinander anzeigen geht eher nur im vorschau modus,da müssen die vorschaubilder nur entsprechend groß gewählt werden.
AcdSee hier gibts auch ne Testversion.

hab da ein programm ANTI Twin das kann alles vergleichen ... super prog !!

Zurück
Oben