Suche Programm, dass den Rechner mit einem PW schützt

juppsen

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
356
Hiho zusammen :)

Mein erster Thread hier und dann gleich ein sooo langes Topic :)

Ich bin auf der Suche nach einem Programm, dass theoretisch genau so funktioniert wie der Windows Bildschirmschoner (ich nutze Windows XP), nur dass ich ihn anschalten kann wann ich will. Ich möchte nicht warten bis das der Bildschirmschoner aktiv wird und ich möchte auch nicht, dass er sich aktiviert, wenn ich es eigentlich nicht will - genau das stört mich am XP Schoner.

Ein einfachher Doppelklick auf eine .exe oder ein Icon soll den PC unzugänglich für andere machen. Erst per Kennwort soll man wieder Zugriff haben. Gibt es soetwas?

MfG
 

olampl

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.684
kennwort bei deinem benutzer vergeben.

wenn du weggehst strg+ alt+entf und dann "computer sperren anklicken "

fertig
 

Blind Fish

Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
2.139
Versuch mal folgendes:

Du ziehst Dir eine Verknüpfung den Windows Bildschirmschoners auf den Desktop.
Die sind im WINDOWS\system32 Ordner und enden mit *.scr
Der Starfield Bildschirmschoner heist z.B. "ssstars.scr"

Du stellst unter den Einstellungen für den Bildschirmschoner die Wartezeit hoch und die Passwortabfrage ein.


Wenn Du auf die Verknüpfung doppelklickst, startet der Schoner sofort.
 

juppsen

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
356
Ne wollte nicht veräppeln, ging bei mir auch erst nicht.
Als ich dann nachgelesen habe wozu das gut ist, wusste ich woran es lag :)
Ich hatte ne andere Art der Benutzeranmeldung aktiviert. Aber thx, so ists richtig super, das wollte ich :)
 

georg_willi

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
110
ich hab auch n kleines problem in diese richtung, will aber deswegen kein neues thema anfangen:
ich hatte früher mal ein pw und wenn ich heute den bildschirmschoner beende, gibt es eine kennwortabfrage, die ich dann mit ok-klicken wegmache. WIE mache ich das weg. in der systemsteuerung bei benutzerkonten steht sogar die option "kennwort erstellen"...also da kann ich das nicht ändern.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.810
Deine Benutzer müssen Kennwörter für das Anmelden am PC haben, dann gehst Du in die Eigenschaften vom Bildschirmschoner und machs t den Haken bei "Kennworteingabe bei Reaktivierung". Nun musst Du das Passwort des Benutzers eingeben, der bei Aktivierung des Schoners aktiv war oder des Admins.
 
A

august_burg

Gast
Ich habe mir eine Verknüpfung auf den desktop gelegt, diese mit einem schönen Symbol (ein Vorhängeschloß) versehen u. sie "Lock" benannt.
Ein Klick darauf, und der pc ist versperrt. Er kann bei mir mur mit einem Paßwort wieder entsperrt werden, der Einfachheit halber das gleiche PW wie beim Start des pc.

Die Verknüpfung lautet: %windir%\system32\rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation


:cool_alt: :cool_alt: :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Spania

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
348
@runner43
das ist nichts anderes als celebs lösung als lnk, die tastenkombi gefällt mir besser :cool_alt:
 
Top