Suche Programm: Dateien suchen und neu ordnen

A

A'Xe

Gast
Hi,
als allererstes möchte ich erwähnen das es sich nicht um MP3's handelt, und so das überall empfohlene MP3Tag wegfällt :(

Ich habe hier >8000 kleine Dateien in unterordnern. ich möchte diese neu sortiert nach dateinamen (also in ordner A kommen alle dateien dessen dateiname mit A beginnt, in ordner B alle mit B, und so weiter). Ich habe es über die windows suche probiert, aber der explorer packt diese menge einfach nicht, STRG+A bringt den explorer schon fast zum absturz :(

Kenn jemand ein programm das das kann? Alle dateien haben die gleiche dateiendung. Wenn man nach noch mehr möglcihkeiten sortieren/ordnen könnte wäre sogar noch besser ;)

Ich bin dankbar für jede hilfe :)

Hmm, mir fällt da spontan der FreeCommander ein.
FreeCommander ist eine leicht bedienbare Alternative zum Standard-Dateimanager von Windows. Das Programm hilft Ihnen bei der täglichen Arbeit mit Windows. Sie finden hier alle nötigen Funktionen um Ihre Datenbestände richtig zu verwalten.
>Quelle<
http://www.freecommander.com/de/index.htm

Totalcommander kann das auch sehr gut managen, eine Sharwareversion gibt es hier bei CB im DL Center, ist nur eingeschränkt indem man einen Button drücken muss, sonst gehen alle Funktionen.

Zurück
Oben