Suche Programm für In-Game Grafik-Overlays

• Ersteller Ersteller pseudo
  • Erstellt am Erstellt am
P

pseudo

Gast
Ich suche ein Programm, das in der Lage ist in einer 2D/3D-Anwendung Grafiken einzublenden. Das heißt, wenn beispielsweise ein beliebiges Spiel läuft, soll oben links eine Grafik in Form einer kleinen Grafik mit Transparenzkanal (z.B. PNG-Dateien) eingeblendet werden. Ähnlich wie das Fraps oder Bandicam mit ihren FPS-Countern tun.

Hintergrund ist, Videos die ich mit einem Hardware-Capturer aufzeichne, muss ich immer aufwändig neu berechnen, um diesen Videos ein Wasserzeichen hinzuzufügen. Was natürlich zu Lasten der Qualität des Videos geht und bei einer Aufzeichnung im HD-Format eine Unmenge an Zeit und Ressource verschlingt.

Kennt jemand etwas, was auch tatsächlich funktioniert?

Danke dir für den Link. Zuerst dachte ich, das wäre auch nur ein Screencaster, wie Fraps. Doch das Teil kann ja mehr. Das löst zumindest das Neukodierungsproblem, wenn ich direkt per Software aufzeichne, was man ja bei einigen Spielen problemlos machen kann.

Nur, wie ich jetzt einem Spiel ein Bild hinzufüge, dass eben nicht gestreamt oder direkt in eine Datei - auf dem gleichen Rechner - geschrieben wird, habe ich noch nicht herausbekommen. Die Aufzeichnung erfolgt ja eigentlich über das Capture-Gerät, in meinem Fall ein Elgato Game Capture HD. Dieses Gerät greift den HDMI-Strom ab und schreibt ihn auf einem zweiten Rechner auf die Festplatte. Die Möglichkeit, einfach nur das Bild anzuzeigen, ohne irgendwas aufzuzeichnen oder zu streamen scheint es nicht zu geben. Oder ich habe was ganz grundlegendes nicht verstanden an dem Programm.

Mal davon abgesehen, eine echte Hilfe. :)

eigentlich beruhen alles diese programe auf VHMultiCam das von Vladimir Hmelyoff programiert wurde, die rechte sind nun an xsplit verkauft, dir musste eigenlich VHmulicam reichen um es dann die Elgato usb box zu senden.

Such nach VHcapture oder VHmultiCam,
aber für dich wär wohl am einfachst du kaufs dir ein jahressupport für xsplit, da gibts sogar HWunterstützung für einige HDcapture Karten.

http://www.xsplit.com/
Premium and Personal license

Latest Features in XSplit 1.2

Support for thumbnail preview of scenes (Premium and Personal license)
(press shift key while mouse hovers over a scene button)

Support for Elgato Game Capture HD
(Download latest driver/software here and view Elgato release notes here)

Support for Roxio GameCap HD Pro (beta) (Premium and Personal license)

Zurück
Oben