Suche Programm um Audio Ausgänge zu Steuern

• Ersteller Ersteller dertimmerle
  • Erstellt am Erstellt am
D

dertimmerle

Gast
Moin Moin...

Also mein Anliegen ist etwas kompliziert:

Ich suche in Programm, mit dem ich steuern kann, welchen Audio-Ausgang verschiedene Programme nutzen.

Also zum Beispiel;

Teamspeak soll über den "vorderen" Audio Ausgang laufen (Headset)

und

der Media Player über den normalen "hinteren" Ausgang. (Lautsprecher)

Wäre über Links erfreut.

MfG
Tim5

Jo moin. Also ein Programm kenn ich dafür nich, stelle das auch in Frage ob es sowas gibt. Aber ich hab das bei mir so gelöst, dass ich ein Y-Kabel verwende. Somit teilen sich meine Boxen (2 Lautsprecher) und mein Headset ein Ausgang. Hast du ein Stereo- oder 5.1 Headset? Und vorallem welche Soundkarte?

Gruß Ernie040

Hmm...

Bezweifel ich auch...

Ich hab ne komische NoName Soundkarte onboard :( ;)

Aber kann ich dann wenigstens irgendwie die Lautstärke der Boxen leiser machen ?
Also per Software; nicht immer anne Boxen rumfuchteln...

Du hast son Ding dran, wie ich angehängt hab ?!

MfG
Tim5

Anhänge

• Klinkenstecker_6_3_auf_2x_C.jpg
    Klinkenstecker_6_3_auf_2x_C.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 316
Nee ich hab ne komplette Kabelversion aber das Prinzip ist das gleiche. Also zum Einen kannst du die Lautstärke doch auch vom WMP einstellen. Zum anderen finde ich dein Anliegen mittlerweile etwas konfus. Ich mein die Lautstärle kann man doch auch in der Software einzeln steuern dann hast du zumindest schon mal den Punkt, dass du es nich über die Boxen machen willst (warum auch immer:confused_alt: ) Erschwerend kommt noch hinzu, dass du echt wenig Informationen über deine Hardware rüber kommen lässt. Welche Boxen hast du, ok Soundkarte hast du zwar onboard aber 5.1 oder 7.1 und wie gesagt welche boxen dazu und wie willst du sie nutzen? Hast du ein Stereoheadset oder ein 5.1? *Infos aus der Nase zieh*.
Ansonsten denke ich bleibt dir nur die Lösung übrig den Y-Stecker weiterhin zu benutzen und die Lautstärke jeweil in der Software ändern. Aber das sollte ja zu deiner Zufriedenheit sein, oder nich?

MfG Ernie040

Zuletzt bearbeitet:
ernie040 schrieb:
Nee ich hab ne komplette Kabelversion aber das Prinzip ist das gleiche. Also zum Einen kannst du die Lautstärke doch auch vom WMP einstellen. Zum anderen finde ich dein Anliegen mittlerweile etwas konfusWAAS ?. Ich mein die Lautstärle kann man doch auch in der Software einzeln steuern dann hast du zumindest schon mal den Punkt, dass du es nich über die Boxen machen willst (warum auch immer:confused_alt: ) Weil die Boxen im Bildschirm sind ! Dann müsste ich mich da jedes mal durch das Scheß Menü wurschteln !Erschwerend kommt noch hinzu, dass du echt wenig Informationen über deine Hardware rüber kommen lässtJaja :(. Welche Boxen hast duEin LCD Bildschirm von BenQ !, ok Soundkarte hast du zwar onboard aber 5.1 oder 7.1 und wie gesagt welche boxen dazu und wie willst du sie nutzen? Hast du ein Stereoheadset oder ein 5.1? *Infos aus der Nase zieh*.
Ansonsten denke ich bleibt dir nur die Lösung übrig den Y-Stecker Ehähä...Wasn das ?weiterhin zu benutzen und die Lautstärke jeweil in der Software ändernStimmt ! Fällt mir jetzt irgendwie erst auf... :freak: :freaky: Kann ja WMP leiser drehen...Oh Gott !. Aber das sollte ja zu deiner Zufriedenheit sein, oder nich?Jaaaa ;)

MfG Ernie040

Also Ernieee; Sorry, wenns a bissel Sauer klingt...

Bis dänne...
Tim5

P.S.: Du musst das Rote lesen ! :D ;) ^^

Ach Scheiße...

Was vergessen:

Ich will ja, NUR WMP über Boxen hörn, wenn ich WMP dann leiser mach, hör ich Teamspeak ja auch über Boxen !

Das ist ja das Problem !

MfG
Tim5

Tja womit wir wieder beim Thema sind... Und um das Ding jetzt endlich abzuschließen, es gibt nun mal keine andere mir bekannte Möglichkeit. Entweder du investierst 15€ und kaufst dir richtige Boxen, an denen du dann die Lautstärke einstellen kannst oder du belässt es so wie es jetzt ist. Weisst du es ist nich mein Fehler wenn die Leute nich mit genauen Beschreibungen ihres Problems rüberkommen und sich durch erneutes nachfragen evtl genervt fühlen. Ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung wie die Kommentierungen von dir gemeint sind, aber ich hab sie nun mal etwas harrscher aufgefasst. Ist eben das Problem wenn man sich im Internet nich richtig ausdrückt, da kann es schon mal zu Mißverständnissen kommen.
Also hau rein Jung.

Hey Ernie040...

Ja, ich weiß...ich war etwas sauer...aber war nicht böse gemeint !

Ich wusste bloß halt nicht, was daran so wichtig sein sollte, welche Hardware ich habe.
Naja...Ich werd mal sehen.

Auf jeden Fall; VIELEN DANK !

cya;MfG

Tim5

Moin Tim5 also es ist eigentlich grundsätzlich sehr wichtig, dass man je nachdem welches Problem man hat, auch die entsprechende Hardware zu nennen. Du wirst hier und in anderen Foren sehr viele Threads finden, wo Leute immer wieder schreiben "mehr Infos zu deinem System bitte" oder "Noch können wir nich hellsehn". Steht ausserdem alles in den FAQ´s der Forumsregeln drin. Wenn du jetzt ein Problem mit deiner Graka hättest, dann kann man ja auch nich sagen, es liegt daran, weil... Man muss schon wissen ob es eine nVidia oder eine ATi ist und welchen Treiber man benutzt. Aber wie gesagt, das sind häufig gemachte Fehler.
So eben auch bei deinem Soundproblem. Ein 5.1 System muss ganz anders angeschlossen werden als ein Stereosystem.
Wie gesagt ich kenne eben keine Möglichkeit, zumal du dröhnt doch eh alles in deine Ohren und da ist es eigentlich egal wo welcher sound rauskommt;) .

Also bis denn.

Zurück
Oben