Suche Programm um eine Große Datei direkt zu versenden

Audi 80

Banned
Hallo, ich suche ein Programm mit dem ich eine große Datei, ca. 7GB Direkt an eine andere Person im Internet Versenden kann.

Habe es schon mit Skype Probiert aber das kann maximal 300 MB.

Ich will keine Programm wo ich die erst hochladen muss sondern was wo ich sie direkt an meinen Gegenüber versenden kann.

Gibts sowas ?

mfg

Ftp

Mit WinRAR packen und dabei in 300MB parts teilen lassen könnte eine Möglichkeit sein.

UltraVNC oder andere Remote Software wie Teamviewer.

Hi,

@Sebbi

Ich will keine Programm wo ich die erst hochladen muss sondern was wo ich sie direkt an meinen Gegenüber versenden kann.

wo bitte ist Mega das Tool, dass der TE sucht? Genau das sucht er eben nicht!

@TE

FTP, Torrent, per VPN eine Verbindung aufmachen und direkt kopieren - gibt unzählige Möglichkeiten.

VG,
Mad

Vllt. ein Torrent erstellen? Dann sollte der Download starten können, sobald auch der Upload läuft.

Edit: Ja, steht ja schon drüber

Evtl. Resilio Sync. Das nutzt BitTorrent, synchronisiert aber direkt, ohne explizite Tracker.

Rsync

Per Teamviewer sollte der Dateiversand auch gehen - wenns allerdings mehr als 4 Std dauert, wird man glaubs mit der privaten Lizenz automatisch disconnectet. Müsstest also ausrechnen ob der Upload + Reserve reicht dafür.
Vorteil von Tv wäre dass kein Gefummel am Router/Firewall nötig ist - nicht mal eine Software Installation ist nötig. Nachteil: Irgendeiner der Clients sieht solange den Desktop vom Anderen.
Wäre natürlich nur für den einmaligen oder selten Einsatz sinnvoll - für häufigen Einsatz wäre z.B. ein SFTP mit Filezilla Server (Freeware) denkbar - Setup und Router Config muss man aber dann einrichten - wenn man von der Materie nicht soviel versteht, nicht ganz trivial will man keine FTP Zugang für die ganze Welt anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
FTP, Torrent, per VPN eine Verbindung aufmachen und direkt kopieren - gibt unzählige Möglichkeiten.

und für sowas muss man Löcher in den Router schlagen .... ne danke, würde ich keinen empfehlen, der nicht weiß, was dahintersteckt etc.

@powerfx

muss man für das teil nicht auch den Router perforieren?

Was schlägst du denn vor, um wahrscheinlich nur einmal ein paar Gigabyte durch die Cloud zu schubsen ?

schrieb ich oben, Addon von mega installieren (ansonsten gehen nur maximal 300 MB) , datei mit 7zip in ein Archiv verpacken und mit PW sichern und hochschupsen, der gegenüber dann das dann herunterladen, kann sich alle zeit der welt bei lassen.

Vorteil das keine Löcher in Router gebort werden müssen und auch das nicht beide gleichzeitig online sein müssen usw.

Hi,

hat aber eben den Nachteil, dass es explizit nicht das ist, wonach der TE sucht!

VG,
Mad

hat aber eben den Nachteil, dass es explizit nicht das ist, wonach der TE sucht!

mag sein, nur ist das eben mit (wesentlich ) weniger aufwand verbunden und führt eigentlich schneller zum Ziel als dann Löcher in den Router etc hacken, fehlersuche usw.

Ich kenn die Geschichte schon, ich weiß aber auch wo dann die Fehler auftreten und wie ich die beheben kann. Und da ich bei einer solchen Frage davon ausgehen muss, das der TE nicht ganz so viel erfahrung damit hat und es auch eher gestern als heute erledigt haben will, ist die konkrete Umsetzung genau wie der TE es haben will, nicht so ganz zielführend, sonderen führt zu eher noch weiteren Verzögerungen.

Sebbi schrieb:
muss man für das teil nicht auch den Router perforieren?
Genauso sehr wie für BitTorrent, also in den meisten Fällen nicht.

Genauso sehr wie für BitTorrent, also in den meisten Fällen nicht.

aber wenn man nicht herunterladen will, sondern auf ankommende Verbindungen wartet, damit man die Daten uploaden kann, dann muss man PortForwarding etc einrichten, sonst klappt der Verbindungsversuch von anderen Clients nicht.

Zurück
Oben