Suche Programm um Pornoseiten zu sperren!

<°)))o><
 
Interessantes Problem aber dann wäre eine Sperrung über den Router das einzig richtige, denn Add-Ons für Browser könnte man umgehen, indem man einfach den anderen Browser, für den es dieses Add-On nicht gibt, nutzt. Sekundensache. Schutzprogramme kann man ratzfatz deaktivieren, auch kein großes Ding. Listen in den Router einzuspielen hätte höchstens ein Restrisiko neuer Seiten, die noch nicht gelistet sind und evtl. für typische Downloadseiten vielleicht.
Ich habe Open DNS deswegen empfohlen, weil es schon in der Free Variante ausreichend blockt, kann man aber konfigurieren. Bin darauf gestoßen, als eine Bekannte ihren Sohn vor den Verlockungen fernhalten wollte, da sie meinte, mal in der History das eine oder andere gefunden zu haben. Dass das eigentlich eine Sache ist, die Eltern und Kind miteinander mal besprechen sollten, war ihr nur schwer vermittelbar. Wenigstens hatte sie erkannt, dass sie einen Sohn im Teenageralter hat und der nun mal langsam aber sicher in ein Alter kommt, wo Spielzeug immer weniger interessant ist.
Bei einer Selbstbeschränkung würde ich zudem noch anders vorgehen, sich vielleicht auch die Nutzungszeiten überhaupt einschränken. Man stelle sich vor, da draussen wartet eine reale Welt, mit unendlich geiler Grafik auf gigantischem Screen, fettem Sound in X.X und Dingen, die keine Elektronik vermitteln kann (noch nicht und hoffentlich auch noch sehr lange nicht).
 
ProfessorDoktor schrieb:
Habs zunächst mit einem kalten Entzug probiert, aber man kommt einfach ständig auf diese Seiten.

ähm nö ...ich zumindest kann den ganzen Tag im Netz sein ohne mal auf dieses schmuddelzeug zu kommen.
Die Praxis ansich ist mir dann doch am liebsten xD

Sterntaste schrieb:
denn Add-Ons für Browser könnte man umgehen, indem man einfach den anderen Browser, für den es dieses Add-On nicht gibt, nutzt.

alle browser außer einen deinstallieren, ein entsprechendes addon per PW schützen. Ein PW wahllos eintippen und man kommt nicht mehr in das Programm (addon) um es zu deaktivieren. egal wie rattig der TE ist. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
theblade schrieb:
alles browser außer einen deinstallieren, ein entsprechendes addon per PW schützen. Ein PW wahllos eintippen und man konnt nicht mehr in das Programm um es zu deaktivieren. egal wie rattig der TE ist. ^^

Also quasi Internet Explorer nutzen...
 
nich unbedingt ^^

Man kann doch den IE auch deinstallieren (jedenfalls bei xp *g*)
 
dann sperr die Seiten, mit irgendein Passwort,


und merk dir den Passwort einfach nicht :)
 
Kommt halt drauf an, wie stark sein Trieb ist :evillol:
Nen portablen Browser hat man schnell zur Hand :cool_alt:
 
Hi,
bin ebenfalls auf der Suche nach einem solchen Programm. Allerdings eher um beim Arbeiten mich nicht vom Facebook und co. ablenken zu lassen. Die hosts Datei zu ändern ist allerdings nicht wirklich optimal da gerade z.B. bei facebook es immer mehrere URL's gibt die zum Ziel führen. (de-de.facebook.com oder facebook.com usw...)

Vielleicht ist der Ersteller dieses Themas an eine Lösung gekommen?

Im Router einstellen ist auch doof weil hier mehrere Leute den Router benutzen ;-)
 
Zurück
Oben