TeamViewer Motive 2

Suche Programm was Startmenü aufklappt

CuddleBear

Lieutenant
Hi, also der Thread sagt eigentlich schon alles.
Ich suche ein Programm was beim starten das Starmenü aufklappt.
Ich brauche es deswegen, weil ich die Taskleiste nun nach oben versetzt habe, aber aus Gewohnheit nach unten links mit der Maus gehe. Da ist jedoch die Quicklaunch-Leiste :p Mit meiner Logitechmaus, habe ich schon eine Taste belegt, die den Cursor direkt zum Startbutton führt und diesen aufklappt. Das als Programm in der Quicklaunch wäre mein Traum. Wenn sich einer fragt warum ich die Startleiste oben habe, dann sei soviel verraten, ich hab nen Mac OSX Skin installiert, und beim Mac ist der Apfel oben links :D

Drück doch einfach die Windows-Taste.

Ich erinnere mich an ein Windows Herunterfahr-Script in VB, was die einzelnen
Tasten "gedrückt" hat um Windows runter zu fahren, sprich Start > Herunterfahren >
Bild Auf > Cursor Ab... Leider find cih das nicht mehr, denn das hättest du leicht
abgewandelt einfach ins Autostart packen können.

chr1stoph schrieb:
Drück doch einfach die Windows-Taste.

hrhr :stock: :)
Ich will aber ein Programm in der Quicklaunch unten links haben, weil ich aus Gewohnheit die Maus dahin bewege, um den Startbutton zu drücken. Da hilft mir auch keine Windowstaste, denn ich habe ja auch einer Maustaste dem Startmenü zugewiesen. Nur daran will ich mich nicht gewöhnen.

Falls der Tipp ernst gemeint war:
Danke, aber umgewöhnen will ich mich nicht, dann kann ich mich auch daran gewöhnen, statt die Maus nach unten nach oben links zu bewegen. :)

DunkelAngst schrieb:
Ich erinnere mich an ein Windows Herunterfahr-Script in VB, was die einzelnen
Tasten "gedrückt" hat um Windows runter zu fahren, sprich Start > Herunterfahren >
Bild Auf > Cursor Ab... Leider find cih das nicht mehr, denn das hättest du leicht
abgewandelt einfach ins Autostart packen können.

Hey DunkelAngst,
DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE! :D

Ich habe mal rumgegoogelt und ein Skript gefunden womit man Windows herunterfährt, wie du es beschrieben hast. Dieses habe ich geändert. STRG + ESC hat die gleiche Funktion wie Windowstaste: somit macht dieses hier

set osh = wscript.CreateObject("wscript.Shell")
osh.Sendkeys "^{ESC}"

mein Startmenü auf :)

Jetzt fehlt nur noch dass ich meinen Cursor auf die Koordinate X:0 Y:0 verschieben kann. Und ich muss mir noch einen quadratischen Startbutton malen :p

Sehr nice :daumen:

Ich hatte auch gegoogelt, aber leider nichts dergleichen gefunden, sonst hätte ichs
gepostet. Aber du hast dann wohl das, was ich meinte, gefunden; freut mich wirklich! :)