Windows 10: Programm im Startmenü aber wo?

so_la_la

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.304
Hallo, ich habe vom Programm MiniTool Partition Wizard ständig diese Meldung, u.a. nach dem Hochfahren. Aber unter C:\Users\NN\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup ist nicht eingetragen. Auch nicht unter den anderen Konten. Wo kann sich das denn noch befinden?
Vielen Dank und viele Grüße



ich hab
1595592408905.png
e vom Programm
 
Da gibt es div. Möglichkeiten.
Kann ein geplanter Task sein, ein Registry Key, ein Service...
Am ehesten ein Reg Key.
 
so wie es aussieht prüft das Tool beim Start oder per Autostarteintrag Online ob es eine neue Version gibt.
Das musst Du dann doch erst downloaden und installieren!
Steht doch auch im Screenshot "Jetzt downloaden?". Sollte starten wenn du auf "JA" klickst bzw. kommst dann zur Downloadquelle.

Da Du nicht schreibst welche Version Du da gerade nutzt, gehe ich davon aus, dass Du eine ältere Version nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
mit autoruns solltest du das schnell rausfinden können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: breedmaster, cyberpirate und owalort
Du hattest es drauf danach deinstalliert und jetzt kommt die meldung
 
Startmenü Pfad hat absolut rein garnichts damit zu tun wo auf der Platte die Daten liegen. Das sind 2 paar Schuhe! Wenn man hirnlos auf installieren Klick ohne was zu ändern sind Programme unter c:\programm Files\ bzw. unter c:\program Files (x86)
 
inge70 schrieb:
so wie es aussieht prüft das Tool beim Start oder per Autostarteintrag Online ob es eine neue Version gibt.
Das musst Du dann doch erst downloaden und installieren!
Steht doch auch im Screenshot "Jetzt downloaden?". Sollte starten wenn du auf "JA" klickst bzw. kommst dann zur Downloadquelle.
Da Du nicht schreibst welche Version Du da gerade nutzt, gehe ich davon aus, dass Du eine ältere Version nutzt.
Danke, ich weiß dass ich eine ältere Version nutze, aber ich will trotzdem nix im Autostart und welche Version ist dann auch ziemlich egal für die sporadischen Einsätze
mennyy schrieb:
Du hattest es drauf danach deinstalliert und jetzt kommt die meldung
Nein, es ist noch drauf, bloß nicht aktuell.
grollitsch schrieb:
TaskManager -> Autostart
Habe ich schon probiert, da is nix.
koech schrieb:
mit autoruns solltest du das schnell rausfinden können
Danke, ich habe jetzt alles mit MiniTools rausgelöscht, hoffe es geht!!!
 
Schau auch in die Einstellungen des MiniTools. Dort sollte sich ein Punkt finden für die Updatesuche bei Programmstart, denn genau das macht das Tool bei Dir derzeit. Das kann via Autostart oder auch über einen Dienst laufen. je nachdem wie es programmiert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
...alos in den Einstellungen des Progrmams fand sich nichts (Free Version halt). Aber ich habe über Autoruns einen Haufen Registry-Einträge gelöscht. Das hat geholfen.
 
Zurück
Oben