[SUCHE] Programm zu CD-Archivierung

-Massacre-

Cadet 3rd Year
Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich eine AudioCD-Sammlung archivieren kann. Dieses sollte eine Anbindung an freeDB oder CDDB haben, damit man sich das mühseelige tippen erspart. Ganz wichtig sind vorallem die Druckfunktionen mit denen man Listen erstellen kann, die vorallem übersichtlich sind, damit man ein bestimmtes Album schnell findet.

Falls jemand ein Vorschlag hat welches Prog das alles wunderbar beherrscht, dann posted ihn bitte!

mfg
-Massacre-

...und am besten noch freeware denn dann habe ich auch interesse!

und mit CD-Text sollte sie auch noch umgehen können :D

CD-Ex
Open Source. Ich empfehle dir eine hohe, variable Bitrate, automatische Lautstärke-Anpassung auf 95 % und Joint Stereo (speichert für den 2. Kanal nur was abweicht, dürfte 90% Platz sparen.)
Mit denen Einstellungen müsstest du auf sehr gute Ergebnisse kommen

David

Also ich verstehe das so das der Kollege eine Software will die die Daten der CDs erfasst und nicht die CDs ins MP3 Format umwandelt!

Heavenwalker schrieb:
Also ich verstehe das so das der Kollege eine Software will die die Daten der CDs erfasst und nicht die CDs ins MP3 Format umwandelt!

Genauso sieht das aus. Ich suche lediglich ne Software zum Erfassen der CD's und nicht zum coden in MP3 oder andere. Diese Features sind nur angenehmer Nebeneffekt.

@Heavenwalker:
Free oder besser OpenSource-Software sollte es wirklich vorzugsweise sein.

Zurück
Oben